Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brunnkogel 1708m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brunnkogel 1708m

Sind heute morgen bei tiefen Wolken und leichtem nieseln beim Vorderen Langbathsee aufgebrochen und über den Schafluckensteig aufgestiegen. Schöner Weg, jedoch sehr feucht und daher rutschig gewesen. Ab der Wegkreuzung Brunnkogel - Hochleckenhaus über ein großes Schneefeld rauf bis zum Grat. War aber ziemlich fest, also kein Problem. Leider waren wir dort schon komplett in den Wolken - Aussicht bescheiden. Dann ein Stück den Grat entlang bis wir uns beinahe die Nase am Kreuz gestoßen haben. Ist zwar eh nicht zu übersehen bei der Größe, aber die Sicht war halt nicht so gut...
    Dennoch eine schöne Wanderung. Rauf und wieder runter mit kleiner Jausenpause 4,5h
    (Vieleicht erinnert sich noch jemand: der Schafluckensteig ist dieser "extrem steile und gefährliche" Weg über den sich die Expedition Österreich runterwagen mußte....)
    martin
    AUSPOteam.at

Ausdauersport im Salzkammergut

AW: Brunnkogel 1708m

Sag einmal Martin, was ist eigentlich ein "Rookie" oder so? (steht in deinem Profil).

Die Teilnehmer an der Expedition Österreich sind mit Tandemgleitschirmen vom Brunnkogel bis zum Vorderen Langbathsee geflogen worden soviel ich mich erinnern kann. Dort haben sie dann auf der Wiese übernachtet (offiziell); Ebenseer meinten, sie hätten im Hotel übernachtet. Ist mir aber wurscht!

heli.
    "Heute beginnt der Rest deines Lebens..."

Kommentar

AW: Brunnkogel 1708m

Ja! Stimmt! Sorry, des hab ich echt vergessen, hab aber nicht alles verfolgt was die ExÖ gemacht hat. Anfangs war der Abstieg geplant und dann war der Paragleiter die Überraschung oder so??!! Wenn ich jetzt nicht auch wieder daneben lieg.
      Die Übernachtung is mir auch ziemlich schnurz, da hast völlig recht. Aber darüber noch mehr Worte zu verlieren zahlt sich ned wirklich aus. Also....ausssssss!

Rookie ist ein Anfänger, Grünschnabel. Habs in meinem Profil, weil ich mich eigentlich erst seit kurzer Zeit (mittlerweile eh nicht mehr ganz so kurz) wirklich mehr mit dem Bergsteigen befaß.
      AUSPOteam.at

Ausdauersport im Salzkammergut

Kommentar

Lädt...