Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bitte um Info über Hoher Gjaidstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Info über Hoher Gjaidstein

Hallo Forumsmitglieder,

ein Spetzl und ich wollen in 2 Wochen folgende 3-Tagestour (also mit 2 Übernachtungen) gehen:

- Start in Hallstatt
    - über Wiesberghaus zur Gjaidalm, da erste Nächtigung
    - 2. Tag über Hohen Gjaidstein zur Simonyhütte, da zweite Nächtigung
    - 3.Tag Abstieg nach Hallstatt

Was haltet Ihr von der Tour? Ist die Route mit größeren Risiken verbunden?
    Ist es sinnvoller, die Tour von Obertraun aus zu starten (Problem:wir haben nur ein Auto, möchten gerne eine Rundtour gehen, also wenn möglich nicht dieselbe Strecke retour)?

Mein Spetzl und ich sind bergerfahren, haben keine Gletschererfahrung (gibts aber bei der Route eh nicht,oder?), verzichten auch auf Klettersteigset (klassische Klettersteige sind somit tabu für uns).

Vielen Dank für die Infos!

Klaus

AW: Bitte um Info über Hoher Gjaidstein

wenn du am zweiten tag übers gjaidkar zur simonyhütte absteigst, dann geht das ohne gletscherberührung.

voraussetzungen: trittsicherheit und schwindelfreiheit sollten gegeben sein, leichte kletterpassagen (I) sollten für euch kein problem darstellen. ich würde die tour nur bei stabilem wetter und guter sicht machen.

spannender als eure route wäre für mich die überschreitung von hallstatt (oder obertraun) bis in die ramsau (oder nur bis zur dachsteinstraße) mit abstieg übers edelgries. anreise mit zug (und schiff, wenn von hallstatt), rückfahrt mit bus und zug.

lg,

p.b.

Kommentar

AW: Bitte um Info über Hoher Gjaidstein

Wäre auch möglich, von der Simonyhütte nicht direkt nach Hallstatt absteigen, sondern über Hoher Trog Ri. Adamekhütte und dann zum Gosausee hinunter.
      Rückfahrt nach H. mit Bus kein Problem, etwaige Wartezeit lässt sich beim Wirt problemlos vertreiben.

mfg, RADES
      Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Lädt...