Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

von Obertraun zur Simonyhütte, Dachsteingebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• von Obertraun zur Simonyhütte, Dachsteingebirge

hallo!

ich würde gerne nächstes wochenende von obertraun über die Gjaidalm zur Simonyhütte gehen.
    Ich finde allerdings nur ungefähre gehzeiten für den weg von der gjaidalm zur simonyhütte.

Womit muss ich denn für den weg von obertraun bis zur gjaidalm ca rechnen (wenn ich den wandergwe 615 nehme)? bzw. ist der weg überhaupt machbar/ empfehlenswert? (ich finde überall nur beschreibungen ab krippeneck, die die dachsteinbahn miteinberechnen und ich würd an sich gern zu fuß rauf gehen ...)

ich würd sehr leichtes gepäck haben, hab eine gute kondition, ein bisschen bergerfarhung und bin nicht die langsamste geherin ... ist das vorhaben eher ein blödsinn oder schon gut machbar?

Würd mich über Hinweise freuen ...

AW: obertraun zur simonyhütte

ahja, und ich würd oben schlafen - konditionsmäßig müsst sich also nur der hinweg ausgehen ...

Kommentar

interessiert mich auch, da ich selbige Tour auch gerne mal machen würde (mit Öffi-Anreise von Wien aus).
      http://www.wetteran.de

Kommentar

Ich würde ca. 6 h veranschlagen.
        ----

Kommentar

vom Bahnhof Obertraun weg zur Gjaidalm sind es 7,7 km und ca. 1300 Hm. Nach der klassischen Wegzeitformel ergibt das bei 300 Hm/h und 4 km/h (größerer Wert plus halber kleinerer Wert) ca. 5 h 20 min reine Gehzeit. Mit ein paar Verschnaufpausen klingen die o.e. 6 h sehr realistisch.

Ich habe diese Tour auch auf meiner Liste und wollte auch schon immer fragen, in welchem Zustand der Weg ist....wo man mit Aufstiegshilfen hinauf kann, kann man ja oft auf den Wegen böse Überraschungen erleben, weil sie nicht mehr ordentlich gewartet werden.
          LG
          Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Lädt...