Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Oö. Voralpen / Rammelspitz (1.054m) & Eibling (1.108m) / 01.05.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oö. Voralpen / Rammelspitz (1.054m) & Eibling (1.108m) / 01.05.2013

Hallo Forumsbergler!

Anbei ein kleines Leckerli für Freunde der einsamen Wege und selten begangenen Gipfel...

Tourverlauf:
    Start bei der Kapelle unterhalb der Bichlbauern zwischen Molln und Frauenstein (425m) - Forststraße bis auf die Einschartung zwischen Rammelspitz und Eibling - Südkamm Rammelspitz - Abstieg Scharte - Nordkamm Eibling - Abstieg Scharte und retour zum PP

Erfrischendes Warmgehen über weitgeschwungene Forststraßen:
    DSC03987.JPG

Voilà: der Rammelspitz (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)
    DSC03989.JPG

Wir haben von der Forststraße die Direktvariante genommen - besser ist es aber, immer am Kamm zu gehen, denn es existiert ein mehr oder minder ausgeprägter Wegpfad...
    DSC03992.JPG

Herrlicher Blick auf den Eibling - ein sehr schöner Berg!
    DSC03993.JPG

Blick auf Annasberg und Hoher Trailing (die einzigen namhaften Bergchen die mir in der Gegend noch fehlen - ich freue mich schon darauf, sie kennen lernen zu dürfen...)
    DSC03995.JPG

Südkamm auf den Rammelspitz:
    DSC03999.JPG

Gipfel des Rammelspitz. Aber so spitz ist der ja gar nicht...
    DSC04000.JPG

Nordkamm auf den Eibling mit Rückblick auf den Rammelspitz. Rechts Dürres Eck und Schoberstein.
    DSC04013.JPG

Molln im Dunste:
    DSC04015.JPG

Eibling:
    DSC04007.JPG

Blick auf den Saharastaub, die Spitzberge und dahinter das Sengsengebirge
    DSC04011.JPG

Frischgrünes Forststraßengehen...
    DSC04020.JPG

Nach der Schitourensaison erfreuen wir uns immer so sehr an der Pracht des Frühlings...
    DSC04022.JPG

Conclusio: keine Tour der Extraklasse, dennoch schön einmal dort gewesen zu sein!

Und noch ein Appell an die Zecken:
    Bei dieser Tour habt ihr Mal wieder nicht die Finger von mir lassen können und habt mich gegen meinen Willen körperlich belästigt.
    Ich weiß, ihr liebt mich, aber ich hasse euch! Ihr seid zu hässlich für mich! Ihr seid hinterhältig, gemein und ekelhaft!
    Eure Zuneigung zu mir wird immer einseitig bleiben!
    Merkt euch das doch endlich: eure Versuche in mein Leben einzudringen wird immer mit eurem Tod enden!!!
    http://brothersberge.blogspot.co.at

AW: Oö. Voralpen / Rammelspitz (1.054m) & Eibling (1.108m) / 01.05.2013

Schöner Bericht. Habts es Gipfelbuach im Stoamo vom Eiblingkreiz gfundn?
    ----

Kommentar

Servus schrutkaBua (Georg)!

Dankeschön!
      Yep - Buch gefunden und einige (viele) Einträge von Dir!

DSC04009.JPG

LG, Günter

Kommentar

Da gibts aber einige Leut die da sicher wesentlich öfter drinn stehn.
        ----

Kommentar

Nun ja, ich glaube Du führst die Liste der Eiblingsbesteigungen an und dafür gebührt Dir Respekt! (Auch wenn Du heuer noch nicht dort warst...)

Kommentar

vielen dank für deinen bericht, schaut nett aus.
            Lg. helmut55

Kommentar

liabe G'schicht ... und de Zecken san heuer wirklich verdammt lästig.

Zitat von brothers
              ...Annasberg und Hoher Trailing (die einzigen namhaften Bergchen die mir in der Gegend noch fehlen - ich freue mich schon darauf, sie kennen lernen zu dürfen...)
              Da kann ich dir einen Besuch zur Zeit der Narzissenblüte (Ende Mai) wärmstens empfehlen! Molln-Steinköpfl-Toif-Annasberg (hier die Schwalbenmauer keinesfalls vergessen) ist a stimmiges Tourl.

"Der Vollständigkeit halber" kann man den Trailing noch anhängen, dieser gibt aber (wenn ich mich recht erinnere) nicht allzuviel her.

lG
              Martin
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Danke Dir Helmut!

Martin, vielen Dank für Deine Empfehlung - das klingt wirklich gut!

Kommentar

Lädt...