Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

sengsengebirgs-üs - frage zur gehzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sengsengebirgs-üs - frage zur gehzeit

hallo!
    ich habe vor, die überschreitung zu gehen und bin mir noch etwas unsicher, welche gesamtgehzeit ich in etwa veranschlagen sollte. der parameter hm/h ist zwar auch nur mäßig aussagekräftig, aber zumindest ein anhaltspunkt. in anbetracht der länge der tour würde ich 500 hm/h anpeilen. liege ich da mit meiner schätzung von ca. 12 h (bei eher knapper pausengestaltung) in etwa richtig oder darfs ein bisserl länger sein? danke für eure rückmeldungen!!

lg
    sp
    Zuletzt geändert von Steirerspur; 17.07.2013, 11:17.

AW: sengsengebirgs-üs - frage zur gehzeit

Servus Steirerspur,

bin letztes Wochenende die große Sengsengebirgsüberschreitung (vom Mayrwipfel bis zum Spering) gegangen und habe dafür etwa 13 Stunden benötigt => Bericht folgt bald.
    In der Regel wird die Überschreitung des Sengsengebirges aber zwischen Nock und Spering absolviert - laut Wegtafeln ist der Höhenweg mit 7 bis 9 Stunden angegeben, dazu kommen noch Auf- und Abstieg. Ich glaube mit +/- 12 Stunden ist man als durchschnittlicher Wanderer halbwegs gut (und eher großzügig) beraten. Es gibt auch die Möglichkeit die Tour auf zwei Tage aufzuteilen, wenn man im Uwe-Anderle-Biwak übernachtet.

Liebe Grüße, Günter
    Zuletzt geändert von brothers; 17.07.2013, 12:44.
    http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

danke für die info, günter...ich werds in einem tag (spering - nock) durchziehen (und als sicherheitsreserve gg 4:45 aufbrechen).. lg
      Zuletzt geändert von Steirerspur; 17.07.2013, 13:31.

Kommentar

überschritten....und als info : die quelle beim nock tröpfelt nur mehr zur zeit. so nach dem motto,.. 1L/sec.

Kommentar

1L/h war gemeint...da war ich gestern scheinbar schon ein wenig im delirium

Kommentar

Lädt...