Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rinnerkogel (2012m) über Jagasteig, kl. Rinnerkogel (2003m), Gr. (2020m) und Kl. Scheiblingkogel (1962m), TG, 30.08.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rinnerkogel (2012m) über Jagasteig, kl. Rinnerkogel (2003m), Gr. (2020m) und Kl. Scheiblingkogel (1962m), TG, 30.08.2015

Zitat von neander vom tal Beitrag anzeigen
    Den besagten 'Jagdsteig' ab dem Rinnerstüberl bin ich gestern auch gegangen.
    Dank dem 2ten Foto, wo man kurz vor der Hütte rechts abbiegt, gings dann ohne Probleme rauf. Der Steig ist eigentlich nicht zu verlieren, u. die gelben Punkte gibts dick u. satt.
    Eigentlich der schönere u. sogar leichtere Anstieg zum Rinnerkogel.
    Und kürzer ist er auch.
    Danke für die Bilderserie

Der Übergang von diesem Steigerl zum Schüttingkogel rüber sollte ebenfalls leicht machbar sein. Ein anders mal ...

Luc
    Stimmt, mir hat dieser Anstieg auch viel besser gefallen.
    Schüttingkogel muss ich mir auch mal anschauen.
    lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

AW: Rinnerkogel (2012m) über Jagasteig, kl. Rinnerkogel (2003m), Gr. (2020m) und Kl. Scheiblingkogel (1962m), TG, 30.08.2015

Bin auch neulich da zum ersten Mal rauf und ist für mich auch in jeder Hinsicht der bessere Anstieg.

Mir ist aber schon ein Stück vor dem Jagersteig, auf ca. 1300m rechts unterhalb einer Wand vorbeigehend etwas aufgefallen, das wie ein Steig aussah, keine Ahnung obs wirklich einer war. Kennt den jemand bzw. wenn ja, bitte um Details

Kommentar

Zitat von Hard85 Beitrag anzeigen
        Mir ist aber schon ein Stück vor dem Jagersteig, auf ca. 1300m rechts unterhalb einer Wand vorbeigehend etwas aufgefallen, das wie ein Steig aussah, keine Ahnung obs wirklich einer war. Kennt den jemand bzw. wenn ja, bitte um Details
        Ist mir auch aufgefallen.
        Würd mich nicht wundern, wenn dieser eine Verbindung zum gut sichtbaren Steig hat, der östl. des Schüttingkogel eben genau in diese Richtung führt. Lt. Karte ists dort auch nicht allzusteil.
        Somit könnte man eine Runde über den Schüttingk. zum Schnittlerboden gehen.
        Mal sehen, wer eine solche Erkundungstour ins Forum stellt

Luc

Kommentar

Lädt...