Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleiner Priel 06.11. auch ein Wiener Hausberg ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner Priel 06.11. auch ein Wiener Hausberg ;-)

Ich finde es toll wieviele Möglichkeiten es von Wien aus gibt die Berge mit Hilfe der Öffis ohne Auto zu besteigen.

Auch der kleine Priel geht super an einem Tag. Im Zug kann man sich dann ja ausrasten, mit dem Auto wäre es doch sehr anstrengend.

Nach Hinterstoder sind die Busverbindungen sehr gut, entweder von Klaus (IC) oder vom Bahnhof Hinterstoder. Und der Railjet nach Linz braucht nur noch 1:15

Das Prielschutzhaus hat übrigens im November an den Wochenenden bei Schönwetter offen.

Die Tour selber wurde schon oft beschrieben, für mich war es das erste Mal. Da komme ich gerne wieder. Sehr knackige 1500 Höhenmeter.

12196255_10205238334294858_7696804234347737536_n.jpg
    Zuletzt geändert von christian69; 07.11.2015, 09:50.

AW: Kleiner Priel 06.11. auch ein Wiener Hausberg

Hallo Christian,

Der kleine Priel ist immer einen Besuch wert und nicht wirklich überlaufen, aber toll Aussicht von oben.
    Weil du das Prielschutzhaus ansprichst, das ist aber auf den Großen Priel rauf. Auf Weg zum kleinen Priel gibt es keine Hütte.
    lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Hallo Manfred,
      Klar, wollte es nur erwähnen, weil es eine der wenigen Hütten ist die im November an den Wochenenden bei Schönwetter offen hat und ich die Verkehrsverbindungen nach Hinterstoder gelobt habe
      lg
      Christian

Kommentar

Zitat von christian69 Beitrag anzeigen
        ...Auch der kleine Priel geht super an einem Tag. Im Zug kann man sich dann ja ausrasten, mit dem Auto wäre es doch sehr anstrengend.

Nach Hinterstoder sind die Busverbindungen sehr gut, entweder von Klaus (IC) oder vom Bahnhof Hinterstoder. Und der Railjet nach Linz braucht nur noch 1:15
        WOW - auf diese Idee wäre ich nicht gekomen!
        Wenn der Kleine Priel geht, dann geht vielleicht (im Sommer) auch noch anderes im Stodertal als Tagestour ab/bis Wien...

LG,
        M

Kommentar

Sehr schön, Gratulation!

Der Kleine Priel war übrigens einer meiner ersten Oberösterreich-Öffi-Tagestouren von Wien aus, vor etlichen Jahren. Und ich kann voll unterschreiben, was christian69 hier berichtet.

Sehr gut gehen öffentlich mit der Pyhrnbahn auch die Kremsmauer (vom Bhf. Steyrling) und der Spering (vom Bhf. Klaus).

LG,

Peter

Kommentar

Lädt...