Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Winterbesteigung Traunstein (1.691m)- 16. Jänner 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterbesteigung Traunstein (1.691m)- 16. Jänner 2016

Den Traunstein kennen hier schon alle, deswegen verlink ich den Bericht auf unserem BLOG und schenk' euch nur die Bilder. Schlechtes Wetter ist nicht gleich mit schlechten Stimmungen verbunden:

www.facebook.com/bergaufundbergab

AW: Winterbesteigung Traunstein (1.691m)- 16. Jänner 2016

Lässige Unternehmung! Ein lebendiger, humorvoller Bericht (wie sollte es anders sein...), stimmungsvolle Bilder.
    Ich kann das durchaus verstehen, wenn man Lust hat, sich ein wenig mit der wilden Natur und deren Elementen zu messen. Voraus gesetzt natürlich, man ist der Sache gewachsen - aber daran zweifle ich bei euch nicht. Mitnehmen an Erfahrung lässt sich dabei auch viel.
    Danke für das Reinigen der webcam, dieses (und nicht nur dieses) Bild ist genial.

LG

Kommentar

Super Tour, schöne Bilder und winterliche Stimmung toll eingefangen.
      LG
      der 31.12.

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
        Lässige Unternehmung! Danke für das Reinigen der webcam, dieses (und nicht nur dieses) Bild ist genial.
        Das find ich auch, tolle Sache!

Wiewohl ich erst dachte, er füllt das Vogelhäusel wieder auf...

Lg, michl fasan
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Leidenschaft im wahrsten Sinn des Wortes

lG M.
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Nicht schlecht, schaut doch etwas anspruchsvoller als im Sommer aus

Blöde Frage noch - Wann nimmt man bei so einer Tour dann eigentlich Steigeisen? Wenn der Untergrund wirklich vereist ist und nicht "nur" aus Schnee besteht?

Blöde Frage 2 - Der Scheißhäuslgraben geht doch bis ganz nach oben zur Hütte, oder? Oder seid ihr einfach früher ausgestiegen, weil der NF-Steig oben einfach schöner ist?

Kommentar

Zitat von Hard85 Beitrag anzeigen
              Nicht schlecht, schaut doch etwas anspruchsvoller als im Sommer aus

Blöde Frage noch - Wann nimmt man bei so einer Tour dann eigentlich Steigeisen? Wenn der Untergrund wirklich vereist ist und nicht "nur" aus Schnee besteht?

Blöde Frage 2 - Der Scheißhäuslgraben geht doch bis ganz nach oben zur Hütte, oder? Oder seid ihr einfach früher ausgestiegen, weil der NF-Steig oben einfach schöner ist?
              Steigeisen nehm' ich persönlich dann, wenn der Untergrund so hart ist, dass ein Weiterkommen mit den Bergschuhen nur noch unter großen Gefahren- oder gar nicht- möglich ist.
              Solche Verhältnisse sind mir aber sogar lieber als der lockere, unberechenbare Neuschnee. Da hättest' da höchstens die Eisen zamghaut

Der Graben geht bis ganz nach oben- wär allerdings an diesem Tag minder intelligent gewesen, weil wir da wieder im Neuschnee geschwommen wären.
              www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

Lädt...