Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tageswandertouren in den Pyrenäen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tageswandertouren in den Pyrenäen

War von Euch schon mal jemand in den Pyrenäen? Ich werde dort im Sommer 2-3 Tage verbringen und bin auf der Suche nach schönen Tageswandertouren. Mir ist halt wichtig, dass sich der Ausgangspunkt sowohl in der Nähe eines Bahnhofs als auch in der Nähe einer günstigen Unterkunft (Jugendherberge, Backpacker Hostel etc.) befindet. Bin Euch für Tipps sehr dankbar!
    Clautschi

Hab was vergessen reinzuschreiben: Ich meine den spanischen Teil der Pyrenäen - reise von Barcelona an!

Kommentar

anregungen findest du sicher in auferbauer`s buch
      Pyrenäen aus der Serie Abenteuer Trekking
      ISBN: 3765427837
      oder auf der seite www.bergnews.com und www.bergnews.com
      Angehängte Dateien
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

hi clautschi!

die pryenäen sind ziemlich lang und groß und viel und überhaupt. der link von bergpeter führt zu einer 11-tageswanderung durch die zentralen pyrenäen, die ich 2000 mit franz gegangen bin.
        mit jugendherbergen kenn ich mich nicht so recht aus, nur bahnhof ist mir auf der spanischen seite keiner untergekommen. tatsächlich sind wir am anreisetag die letzten 90 min über stock und stein mit einem taxi nach torla gefahren, weil ein bus dorthin nur alle 2 bis 3 tage geht.

die endstation unserer wanderung benasque ist da schon etwas leichter zu erreichen. allerdings für tageswanderungen bestimmt noch immer völlig inakzeptabel.

vielleicht steht in dem buch was sinnvolles. ich werd mal gucken, ob herausfinden kann, ob züge überhaupt in die nähe der pyrenäen kommen (wahrscheinlich gibts irgendeine oder mehrere verbindungen nach franzosenland). da würd ich ansetzen.

lg
        j.

Kommentar

Danke für den Buchtipp! Ich werde mir das Buch mal in einer Buchhandlung anschauen, kaufen werde ich es mir nicht. Bin nämlich in verschiedenen Gebieten unterwegs und es wär mir zuviel Gepäck, wenn ich für jedes Gebiet ein Buch mitzuschleppen hätte...

Hab jetzt bei der ÖBB nachgeschaut. Also es gibt z.B. Züge von Barcelona nach Perpignan (wobei ich nicht weiß, ob Perpignan ein guter Ausgangsort für Wanderungen ist), die meisten brauchen für diese Strecke 3-4 Stunden. Ich befürchte allerdings, dass an dem Tag, an dem ich in die Pyrenäen will (3. August) tatsächlich kein Zug fährt und wenn ich zurück will (5. August), fährt wohl auch kein Zug (naja, vielleicht gips im Sommer neue Zugpläne und ich hab Glück)... Schlimmstenfalls muß ich halt auf die Pyrenäen verzichten und stattdessen ein paar Badetage an der spanischen Küste einlegen... Ich hoffe, dass man wenigstens da öffentlich hinkommt.

Kommentar

Lädt...