Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wandern bei Dubrovnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wandern bei Dubrovnik

Da ich nächste Woche ein paar Tage dort bin, wollte ich um Tips für Wandermöglichkeiten in der Nähe von D. ersuchen

Danke

Helmut

(irgendwo hab ich von Minenproblemen gelesen?)

AW: wandern bei Dubrovnik

Hallo Hewi

Schau ma unter www.Outdoor-magazin.com nach dort gibts im Archiv Tourentipps zum Down loaden auch über Dubrovnik.

fg christoph
    Nur nicht los lassen :bier:

Kommentar

es ist immer wieder eine interessante erfahrung mitzuerleben mit welcher sorglosigkeit und naiviät manche menschen insbesondere im bergsportbereich an manche dinge herangehen.

minenproblem hast du gehört?
      -ist eine charmante formulierung für die in nahezu ganz kroatien sehr hohe minengefahr

dubrovnik war `91-`92 für 6 monate durch die serbische armee belagert,
      so wie zadar und vukovar und andere kroatische städte,

in den bergen rund um dubrovnik haben die kroaten minen verlegt damit die serben nicht in die stadt können, die serben haben minen rundherum verlegt damit die kroaten nicht herauskönnen.

diese minen sind - wie in zadar auch - nicht geräumt,
      sie sind alle noch da und alle scharf,
      alle anderen informationen sind falsch,
      es ereignen sich wöchentlich tödliche unfälle,

es gibt so wunderbare wander und bergsteig-gebiete in europa
      man sollte nicht unbedingt dort hingehen wo man sein bein oder sein leben verlieren kann
      so jetzt mag ich aber nicht mehr schulmeistern-
      informier dich selbst.

http://mitglied.lycos.de/mayenzeit/newpage.html

http://www.hcr.hr/index.php?link=aktualnosti&lang=hr
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Ich würde nicht sagen das es sorglosigkeit ist sonst würde er sich ja keine Information holen darüber.

Vor nicht allzu langer Zeit war ein Artikel in einem Mountainbike Magazin von dieser Gegend und sie wurde als ungefährlich beschrieben da einige Leserbriefe kammen die auch die Sorgen mit den Mienen hatten.
        Ich denke das die ja wissen was sie schreiben und nicht Menschen unnötig in Gefahr bringen.

fg christoph
        Nur nicht los lassen :bier:

Kommentar

@Bergsteirer:[QUOTE=bergsteirer]es ist immer wieder eine interessante erfahrung mitzuerleben mit welcher sorglosigkeit und naiviät manche menschen insbesondere im bergsportbereich an manche dinge herangehen.

Danke für die Infos; wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass ich nicht zum Bergsteigen nach D fahre, sondern anläßlich des Aufenthaltes gedacht habe, die Gegend zu erkunden. Dazu Infos einzuholen als Naivität im Bergsportbereich zu bezeichnen, erscheint mir ein wenig übertieben!

Trotzdem Danke für die Links

Helmut
          Zuletzt geändert von hewi; 15.05.2005, 21:03.

Kommentar

Lädt...