Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SCHOTTLAND 13.6.-28.6. Westhighlandway, Glencoe, Rannochmoor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SCHOTTLAND 13.6.-28.6. Westhighlandway, Glencoe, Rannochmoor

Wahnsinnig schöne Bilder! Das klingt ja sehr lässig und macht Lust auf nachmachen!
    Mich würd auch interessieren wie die Preise mittlerweile sind? Ist "wild campen" eigntlich offiziell erlaubt? (nur rein informativ, ich denke dass es sowieso keinen interessieren wird, vor allem wenn man so vorbildlich aufräumt wie ihr )
    Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Danke für die netten Kommentare.
      Schottland ist echt eine Reise wert, aber wie Norwegen zuvor sehr wetterabhängig.
      @whvceltic
      @Mileean

Die Unterkünfte kosten zwischen 20 und 30 Euro, Youthhostels und Bed and Breakfast sind am billigsten,
      oft ist das Frühstück inkludiert, wobei man oft unter "continental und scottish breakfast" wählen kann,
      sehr vorteilhaft wenn man kein Freund von Haggis und "Ketchupbohnen" ist.
      Hotels sind am teuersten, wobei das malerisch gelegene Kingshose Hotel für 44 Euro inklusive Frühstück
      auch nicht wirklich teuer war.
      http://www.kingshouse-scotland.co.uk/
      Für uns war es oft günstiger, weil Vierbettzimmer meistens günstiger sind, speziell in Youthhostels.
      In Youthhostels kann es abends relativ laut sein, weil es oft von Jugendgruppen frequentiert wird
      Es ist sehr empfehlenswert Zimmer vorreservieren zu lassen, da an etlichen Etappen die Unterkünfte eher gering vorhanden sind,
      Michi hat mich da von den Vorteilen eines Smartphones (Internet, Navigation, Vorreservierung...) echt überzeugt,
      oft muss die Kreditkartennummer bekanntgegeben werden um eine Reservierung machen zu können.
      Echt teure Hotels haben wir auch gemieden, bzw. kamen die bei den späteren Etappen sowieso nicht mehr vor.
      Campingplätze kosten ca 9 bis 12 Euro, waren aber aufgrund der schon im Juni echt aktiven Midges keine wirkliche Freude für uns,
      und Wildzelten ist ja immer noch am schönsten.
      Wildcampen ist "geduldet", beim Zelten auf Privatgrund unbedingt vorher fragen.
      www.schwanda.at

Kommentar

Servus Ossi !

Auch ich hab deinen Bericht erst verspätet entdeckt und mich soeben begeistert durch euer Abenteuer gelesen. Ein schöner Vorgeschmack, da es nächstes Jahr (wesentlich harmloser) bei mir auch nach Schottland geht.

Herzliche Gratulation zu eurer Tour und vielen Dank für den interessanten und humorvollen (besonders wenn man sich die Videos ansieht ) Bericht.

Gruß, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Super Bericht. Wir sind heuer im Mai den WHW gegeangen. Was habt ihr da mitgeschleppt? Mein Rucksack wog max. 6 Kilo, und der meiner Frau war noch leichter - außer etwas Kleidung, Hüttenschlafsack, Regenschutz und eine Flasche Wasser braucht man eigentlich nichts. Mai ist übrigens noch gelsenfrei, dafür wars sehr überlaufen, eine richtige Völkerwanderung, da viele Wanderer oft nur Teilabschnitte gehen. Dafür war die Unterkunftssuche manchmal mühsam.

Kommentar

Woran merkt man in Schottland, dass der Sommer kommt?

Der Regen wird wärmer.
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Ein schöne Landschaft lädt zum Besuch ein, wäre da nicht das Wetter und die lästigen Insekten.
              Vielen Dank für den umfassenden Bericht und die schönen Aufnahmen.
              Lg. helmut55

Kommentar

Lädt...