Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Norwegens Süden im Herbst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Norwegens Süden im Herbst

Griaß aich!

Meine Fragen: war von euch zu diesem Zeitpunkt schon jemand in dieser Gegend? Wie schaut´s aus mit Wanderungen und Berge Anfang Oktober (wegen Schneelage)?
    Da das Ganze erst in meinem Kopf zusammengesponnen werden muss, würde ich mich sehr über Antworten freuen!
    Hat vielleicht noch jemand den Plan nach Norwegen aufzubrechen?

Na dann,
    liebe Grüße Sabine

AW: Norwegens Süden im Herbst

Sind, jedoch Ende Aug., es war 1994, von Lom nach Finseh gewandert. Teilweise natürlich auch mit Fähren von Ardal nach Kaupanger und weiter nach Auerland. War ein tolles Erlebnis, nur sind wir auch im Aug. schon teilweise stundenlang über Schneefelder gegangen. Die ersten beiden Tage hat es ordentlich geschneit, ca 40 bis 50 cm Schnee. Die Tour auf den Galdhöppingen mußte um einen Tag, wegen Wintereinbruches, verschoben werden. Wenn Du Pech hast bist im Okt. im tiefsten Winter und mußt die Tour abbrechen.
    LG
    der 31.12.

Anbei 3 Bilder im August 94
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke dir! Also, bei deiner beschriebenen Tour ist es ziemlich wahrscheinlich das der Winter im Oktober schon Einzug hält!
      Vielleicht ist es besser noch weiter in den Süden Norwegens zu gehen.....
      LG Sabine

Kommentar

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...eimen-Norwegen
        schau dir diese Verhälntnisse an, dichter Schneefall, gut 50 cm Schnee...
        im Oktober ist es sicher noch ärger
        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
        Langsam, langsam fang den Affen!
        Indisches Sprichwort

Kommentar

Danke, ich hab mir deinen Bericht schon angeschaut! Jotunheimen ist doch schon weiter nördlich...
          LG Sabine

Kommentar

Lädt...