Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Hafner via Rotgüldenseehütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großer Hafner via Rotgüldenseehütte

Letzte Tour vor dem Winter, leider ohne Fernsicht, aber trotzdem schön...

Fotos, Tourenbericht, Videos auf https://www.hdsports.at/bergwandern/grosser-hafner
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.
    Wandern und Bergtouren

Interessant der Bericht. Schade das die Aussicht nicht gut war. Da freut man sich dann zumindest über die Markierungen, die den Weg weisen. Der Aufstieg über diese Wastlkarscharte scheint also der schwierigere Teil zu sein?

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
      Interessant der Bericht. Schade das die Aussicht nicht gut war. Da freut man sich dann zumindest über die Markierungen, die den Weg weisen. Der Aufstieg über diese Wastlkarscharte scheint also der schwierigere Teil zu sein?
      Die Markierungen waren wirklich hervorragend. Bei guter Sicht ist Verlaufen unmöglich.
      Wastlkarscharte: Meiner Meinung nach schon die Schlüsselstelle (v.a. bergab bei mittlerweile etwas Schnee muss man sehr vorsichtig sein). Davor sind einige hundert Höhenmeter im Blockgelände bergauf - Stolpergefahr groß (v.a. bei nassem Fels), aber keine Absturzgefahr. Nach der Wastlkarscharte fast nur noch Gehgelände, bis auf den Einstieg zum Grat (kurze Kletterei / Klettersteig)
      Wandern und Bergtouren

Kommentar

Ein bisschen Offtopic, aber ich stell mir schon seit geraumer Zeit diese Fragen:

Die "HDsports"-Seite ist ja sehr umfangreich, von Bergtouren über Laufsport bis hin zum Fußball ist da ja alles dabei. Wieviele Personen betreiben denn diese Seite? Übernimmst du die komplette Bergtouren-Sparte oder mehrere Leute?

Vlt als kleines Feedback: Was grundsätzlich die Bewertung von Bergtouren angeht (grade auch Punkte wie Atmosphäre, Schwierigkeit, Ausdauer), bin ich ein wenig zwiegespalten. Irgendwie ganz nett so ne Vergleichbarkeit, aber wirklich sachlich und objektiv lässt sich eine Tour ja nie bewerten, da sich die Touren bei unterschiedlichsten Bedingungen, Jahreszeiten, Wetterverhältnissen etc. nie gleichen und eine Wiederholung immer wieder anders wahrgenommen wird.

Die Seite an sich find ich ganz gut - ein bisschen überfrachtet vlt (Hotelsuche, Wetter etc.), aber im Großen und Ganzen logisch aufgebaut und mit den grundlegenden Infos ausgestattet. Nur allein mit deinen Angaben würe ich die Touren nicht einfach nachgehen, aber sie bieten einen soliden ersten Überblick.

Beste Grüße
        "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
        Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
          Ein bisschen Offtopic, aber ich stell mir schon seit geraumer Zeit diese Fragen:

Die "HDsports"-Seite ist ja sehr umfangreich, von Bergtouren über Laufsport bis hin zum Fußball ist da ja alles dabei. Wieviele Personen betreiben denn diese Seite? Übernimmst du die komplette Bergtouren-Sparte oder mehrere Leute?

Vlt als kleines Feedback: Was grundsätzlich die Bewertung von Bergtouren angeht (grade auch Punkte wie Atmosphäre, Schwierigkeit, Ausdauer), bin ich ein wenig zwiegespalten. Irgendwie ganz nett so ne Vergleichbarkeit, aber wirklich sachlich und objektiv lässt sich eine Tour ja nie bewerten, da sich die Touren bei unterschiedlichsten Bedingungen, Jahreszeiten, Wetterverhältnissen etc. nie gleichen und eine Wiederholung immer wieder anders wahrgenommen wird.

Die Seite an sich find ich ganz gut - ein bisschen überfrachtet vlt (Hotelsuche, Wetter etc.), aber im Großen und Ganzen logisch aufgebaut und mit den grundlegenden Infos ausgestattet. Nur allein mit deinen Angaben würe ich die Touren nicht einfach nachgehen, aber sie bieten einen soliden ersten Überblick.

Beste Grüße
          Danke für dein Feedback. Das meiste mache tatsächlich ich. Die eingetragenen Touren sind alle von mir, aber prinzipiell kann jeder Touren eintragen.
          Bei den Bewertungen hast du natürlich recht. Schwierigkeit und vor allem Atmosphäre sind natürlich subjektiv beeinträchtigt. Wobei ich bei Atmosphäre sowieso am Liebsten immer 5 Sterne geben würde Ich versuche so gut es geht, damit die Touren ein wenig vergleichbar zu machen...
          Verbesserungsvorschläge für die Tourenseite nehme ich natürlich gerne auf. Ich versuche für eine Tour möglichst alle Informationen bereitzustellen, die man dafür benötigt oder benötigen könnte, dazu auch das Wetter natürlich, Webcams in der Nähe (seit Kurzem neu) und Unterkunftsmöglichkeiten). Für die Routendarstellung suche ich noch nach einer besseren Lösung, die gefällt mir im Moment noch nicht...
          Zuletzt geändert von HDsports; 25.10.2018, 17:45.
          Wandern und Bergtouren

Kommentar

Lädt...