Ist zwar schon vor einigen Wochen passiert, habe aber erst jetzt Zeit den Beitrag zu posten:
Am 10. August gings von St. Ulrich am Pillersee (alter Name ist Nuarach) über die Loferer Stoaberg ins Loferer Hochtal. Dabei überschreitet oder kommt man an so einigen Gipfeln vorbei: Ulrichshörndl, Seehorn, Schaflegg, Rothörndl, Gr. Rothorn, Östl. Rothorn, Mitterhorn und Gr. Hinterhorn. Aber nicht nur die Vielzahl der Gipfel machen diese Unternehmung interessant sondern auch die Landschaft der Loferer Steinberge im Allgemeinen.
In Land der Berge ist der Abstieg durchs Lastal beschrieben. Empfehlenswerter ist der Abstieg zur Schmidt von Zabierow Hütte. Auf dieser bestens geführten Hütte übernachtet man und kann am nächsten Tag den einen oder anderen Gipfel besteigen, z.B. die Reifelhörner oder das Große Ochsenhorn. Am Nachmittag steigt man dann über das Wehrgrubenjoch nach St. Ulrich ab.
Leider musste ich am nächsten Morgen in der Arbeit erscheinen, so blieb mir nichts anderes übrig als ins Loferer Hochtal abzusteigen.
10. August, 1/2 8te in da Früh +6° - schön langsam kommt der Herbst...
DSC00634.JPG
in Bildmitte das Hinterhorn, unser höchstes Gipfelziel für heute
DSC00645.JPG
immer wieder leichte Kletterstellen
DSC00649.JPG
Blick zurück zum Ulrichshorn, dem ersten Gipfel
DSC00650.JPG
eindrucksvoller Weg durch die Karstlandschaft der Loferer Stoaberg
DSC00657.JPG
Blick in die Hohen Tauern
DSC00670.JPG
auf den Gipfeln im Vordergrund waren wir schon heute
DSC00694.JPG
Blick in die Berchtesgadener Alpen
DSC00705.JPG
rechts im Vordergrund die Reifelhörner, im Hintergrund das Gr. Ochsenhorn
DSC00706.JPG
Am 10. August gings von St. Ulrich am Pillersee (alter Name ist Nuarach) über die Loferer Stoaberg ins Loferer Hochtal. Dabei überschreitet oder kommt man an so einigen Gipfeln vorbei: Ulrichshörndl, Seehorn, Schaflegg, Rothörndl, Gr. Rothorn, Östl. Rothorn, Mitterhorn und Gr. Hinterhorn. Aber nicht nur die Vielzahl der Gipfel machen diese Unternehmung interessant sondern auch die Landschaft der Loferer Steinberge im Allgemeinen.
In Land der Berge ist der Abstieg durchs Lastal beschrieben. Empfehlenswerter ist der Abstieg zur Schmidt von Zabierow Hütte. Auf dieser bestens geführten Hütte übernachtet man und kann am nächsten Tag den einen oder anderen Gipfel besteigen, z.B. die Reifelhörner oder das Große Ochsenhorn. Am Nachmittag steigt man dann über das Wehrgrubenjoch nach St. Ulrich ab.
Leider musste ich am nächsten Morgen in der Arbeit erscheinen, so blieb mir nichts anderes übrig als ins Loferer Hochtal abzusteigen.
10. August, 1/2 8te in da Früh +6° - schön langsam kommt der Herbst...
DSC00634.JPG
in Bildmitte das Hinterhorn, unser höchstes Gipfelziel für heute
DSC00645.JPG
immer wieder leichte Kletterstellen
DSC00649.JPG
Blick zurück zum Ulrichshorn, dem ersten Gipfel
DSC00650.JPG
eindrucksvoller Weg durch die Karstlandschaft der Loferer Stoaberg
DSC00657.JPG
Blick in die Hohen Tauern
DSC00670.JPG
auf den Gipfeln im Vordergrund waren wir schon heute