Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bleckwand (1541m) und Sparber (1502m), Wolfgangsee, Salzkammergut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bleckwand (1541m) und Sparber (1502m), Wolfgangsee, Salzkammergut

Hallo!
    Ich muss jetzt mal diesen älteren Thread hervorrufen. Da ich gestern am Rinnkogel war, hab ich natürlich auch ein paar Blicke auf Sparber und Bleckwand geworfen.
    Für eine Tour ist mir jeder dieser zwei zu niedrig (bzw. die Anfahrt zu lang), jetzt hab ich mir gedacht, beide in einer Tour.
    Gibt es irgendwo vom Sparber noch einen weiteren Weg rüber zur Bleckwand, oder muss man wieder runter bis zur Mautstelle?
    Irgendeinen Jägersteig oder so?
    Ich hab jetzt allerdings nur die Kompass Online Karte zu verfügung. Gibts da auch eine AV Karte oder anderes besseres Kartenmaterial, wo eventuell noch andere Wege eingezeichnet sind?

Gruß Andi
    bergundlauf.blogspot.co.at

Kommentar

Ein Blick auf die entsprechende Seite sagt mehr als gut gemeinte Worte:
      http://www.oeav.at/portal/berg-aktiv...esamtliste.php
      Alte Karten zeigen einen unmarkierten Steig welcher vom Abstiegsweg zur Mautstelle in östlicher Richtung den Sparber bis zum Kleefeld traversiert. Das spart vielleicht ein paar Höhenmeter, macht die Sache aber auch nicht viel besser. Denn der einzige Weg auf den Sparber führt aus östlicher Richtung vom Kleefeld herauf. - Wennst einmal bei der kurzen Abstiegsstelle vor dem letzten Gipfelaufschwung zum Sparber in die Schlucht hinunter geschaut hast vertehst Du warum.
      Natürlich kann man "wüd" gehen aber Du hast ja nach einem Weg oder zumindest Jagasteig gefragt.
      Da würde ich Dir eher raten etwa die Bleckwand mit dem Wieslerhorn zu kombinieren wenn es sich "auszahlen" soll.
      http://www.austrianmap.at/amap/index...PX=637&YPX=492

Kommentar

Zitat von wichtl59 Beitrag anzeigen
        Ein Blick auf die entsprechende Seite sagt mehr als gut gemeinte Worte:
        http://www.oeav.at/portal/berg-aktiv...esamtliste.php
        Danke für den Link. Aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du mir damit sagen, dass es eben keine AV Karte gibt, oder?

Ich denke dann werde ich wohl denn langen Hatscher als Traillauf machen. Weniger weit ists dann auch nicht, aber schneller!
        Zuletzt geändert von Andi 82; 09.05.2014, 20:00.
        bergundlauf.blogspot.co.at

Kommentar

Zitat von Andi 82 Beitrag anzeigen
          Danke für den Link. Aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du mir damit sagen, dass es eben keine AV Karte gibt, oder?
          So ist es. Mit der Alpenvereinskartographie dauert es immer länger bis neu Karten herausgegeben werden. Für das Tennengebirge hat es so viele Jahre gebraucht; da mache ich mir/uns für das Salzkammergut besser gar keine Hoffnung.

Kommentar

Lädt...