Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Schafberg, Salzkammergut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Schafberg, Salzkammergut

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob derzeit oder ca. in einer woche (wochenende) der schafberg mit nomalen bergschuhen ohne schnee schon zu begehen ost?
    war schon wer oben?

LG
    und danke für die aw!
    Der Alpinismus ist kein Sport, kein Wettkampf, sondern eine Philosophie, eine Lebensform.

AW: Schafberg

Soweit ich heute gesehen habe, geht das morgen schon fast schneefrei, vorausgesetzt du gehst südseitig.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

südseitig heisst für dich?

ich war noch nie dort.
      möchte einfach nur wandern - sofern du einen klettersteig meisnt.
      lg
      Der Alpinismus ist kein Sport, kein Wettkampf, sondern eine Philosophie, eine Lebensform.

Kommentar

Webcam Richtung Schafberg

http://www.bergfex.at/zwoelferhorn/webcams/c1796/

Kommentar

Südseitig ist er staubtrocken, wie du am Link von Rona siehst. Diese Seite ist eh die schönere Variante mit Start in St. Wolfgang, da kann man auch den Vormauerstein noch mitnehmen...

Zitat von mons_princeps_femina Beitrag anzeigen
          südseitig heisst für dich?

ich war noch nie dort.
          möchte einfach nur wandern - sofern du einen klettersteig meisnt.
          lg

Kommentar

AW: Verhältnisse Schafberg, Salzkammergut

super,
            danke für die aw!

Kommentar

Zitat von mons_princeps_femina Beitrag anzeigen
              Hallo,
              kann mir jemand sagen, ob derzeit oder ca. in einer woche (wochenende) der schafberg mit nomalen bergschuhen ohne schnee schon zu begehen ost?
              war schon wer oben?
              Gehört das vielleicht schon zu den Vorbereitungen des S/OÖ-Stammtisches im Mai ?

LGK
              Zuletzt geändert von daKoarl; 19.04.2011, 09:18.
              ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
              Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
              Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Klar, dann fahren wir alle mit dem Zug rauf! Endlich mal ein "gemütlicher" Stammtisch

Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
                Gehört das vielleicht schon zu den Vorbereitungen des S/OÖ-Stammtisches im Mai ?

LGK

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                  Klar, dann fahren wir alle mit dem Zug rauf! Endlich mal ein "gemütlicher" Stammtisch
                  Juhuuu, Zugfahren! Und ich brauch nicht mal zu Fuß runtergehen wenn wir den letzten Zug versäumt haben

IMG_4224.JPG

IMG_1182.JPG
                  lampi

Kommentar

Zugfahren finde ich ja nicht so toll, wenn ich mir das so anhöre......

LGK
                    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
                      Zugfahren finde ich ja nicht so toll, wenn ich mir das so anhöre......

LGK
                      du hast ja net im ernst glaubt, dass I mit'n Zug auf an Berg auffe fahr wanns auffefahrn € 19,90 (des san umgerechnet € 3,40 pro Kilometer!!) kost. Im Bier trau i mas gar net umrechnen, sonst kriag i glei an durst
                      lampi

Kommentar

Huhu!

Wir waren am Montag (18.04.11) am Schafberg!
                        Weggegangen von Winkl untn über den 20er Weg normal halt hinauf.
                        Zwischen Staubtrocken und bisserl gatschig war alles wirklich super zu gehen.
                        Oben die Gipfelwiese is eben noch bissl gatschig - aber des is die eh fast immer.
                        Schneekontakt mussten wir schon fast suchen

Der Steig über die Himmelspforte rauf is aber noch verschneit, haben da aber schon Spuren entdecken können.

Auf der Schafbergalm sind wir dann in der Wiese gelegen und haben uns die erste richtige Bergfarbe gholt *gg*

Dieses Wochenende sollte der Bahnbetrieb starten, und auch die Bewirtschaftung der Mittelstation bzw. vom Hotel oben starten. Vorgestern wars eben noch suuuuperruhig und wirklich genial. Einzig die Bauarbeiten haben rumgelärmt (Mittelstation is der Übergang des Wanderweges weg, da muss ma bissl durch die Baustelle durch.)

LG
                        -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                        Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Lädt...