Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stützensteig auf den Untersberg bei Salzburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stützensteig auf den Untersberg bei Salzburg

Und ist den Steig inzwischen noch jemand gegangen?

Kommentar

AW: Stützensteig auf den Untersberg bei Salzburg

Mein Mann im Herbst mal... allerdings nur halb... dann aufgrund Zeitmangel umgedreht (war halt schon später und wollte nur mal kurz "Gucken"...)

Er hat's jetzt nicht so bröselig und arg empfunden, wir müssen uns das mal im Sommer anschauen, sind bis dato nicht dazu gekommen (obwohl jahrelang der Einstieg quasi direkt vor der Haustür war... )
      Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Ich bin den Stützensteig am 7.10.2022 gegangen, er ist und bleibt extrem rustikal, schwer ohne Verhauer zu verfolgen und man sollte ihn nicht empfehlen. Am Anfang weisen Seile den Weg, danach darf man eine Querung nach links nicht verfehlen!!! Die heikelsten Stellen sind kurz unterhalb der ersten Stütze, da sind Seile gerissen, man muss kurz nach links, ein Rückzug im brüchigen 2er (gefühlt 3er) Gelände ist fast unmöglich, danach wird es kompakter und einfacher. Man muss ernsthaft von Versuchen abraten!

Kommentar

Hab auch nix gutes von dem verfallenen Steig gehört. War wohl vor langer Zeit der Steig zu den Stützen (Bauzeit?) aber heutzutage fährt man mit der Gondel zur Stütze oder per Heli.
          Also ich will den Steig nichteinmal probieren...

Kommentar

Lädt...