Liebe Gipfeltreffler,
das vergangene - durchaus wohltemperierte - Wochenende hat mich am 02er wieder ein Stückerl weiter westwärts gebracht.
Vom Bahnhof Bad Hofgastein ging es über die Seebachscharte (1995m) nach Rauris und durch die Kitzlochklamm ans Tagesziel Taxenbach. Am nächsten Tag rauf auf den Hundstein und nach einer Stärkung im Statzerhaus dann runter nach Zell am See. In den Talabschnitten war's eine Hitzeschlacht, "oben" war es relativ erträglich.
Den vollen Bericht und alle Fotos gibt's wie immer auf meiner Homepage.
Eine Auswahl der Bilder will ich Euch hier aber nicht vorenthalten:
Hinauf zur Seebachscharte. Eigentlich bin ich hier am falschen Weg (dem 10er statt dem 02er). Macht aber nix...
Etwas für's Hüttenquiz? Aber so ganz ohne Rauchfang?
Im Rauriser Tal
Die Steiganlagen der Kitzlochklamm
Der Aufstieg am zweiten Tag zum Hundstein ähnelt anfangs dem am ersten Tag
Bald gibt's aber Wanderwege. Man sieht schon das Statzerhaus am Gipfel.
Hohe und niedere Berge
Am Ende erwartet mich noch eine Runde um den Zeller See. Auf die Schmittenhöhe geht's dann erst nächstes Mal...
das vergangene - durchaus wohltemperierte - Wochenende hat mich am 02er wieder ein Stückerl weiter westwärts gebracht.
Vom Bahnhof Bad Hofgastein ging es über die Seebachscharte (1995m) nach Rauris und durch die Kitzlochklamm ans Tagesziel Taxenbach. Am nächsten Tag rauf auf den Hundstein und nach einer Stärkung im Statzerhaus dann runter nach Zell am See. In den Talabschnitten war's eine Hitzeschlacht, "oben" war es relativ erträglich.
Den vollen Bericht und alle Fotos gibt's wie immer auf meiner Homepage.
Eine Auswahl der Bilder will ich Euch hier aber nicht vorenthalten:
Hinauf zur Seebachscharte. Eigentlich bin ich hier am falschen Weg (dem 10er statt dem 02er). Macht aber nix...
Etwas für's Hüttenquiz? Aber so ganz ohne Rauchfang?
Im Rauriser Tal
Die Steiganlagen der Kitzlochklamm
Der Aufstieg am zweiten Tag zum Hundstein ähnelt anfangs dem am ersten Tag
Bald gibt's aber Wanderwege. Man sieht schon das Statzerhaus am Gipfel.
Hohe und niedere Berge
Am Ende erwartet mich noch eine Runde um den Zeller See. Auf die Schmittenhöhe geht's dann erst nächstes Mal...
Kommentar