Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großwand (2415m) – Bergeinsamkeit am Gosaukamm – 21.07.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großwand (2415m) – Bergeinsamkeit am Gosaukamm – 21.07.2013

Wunderschöner Bildbericht,
    mich würde die Schwierigkeit interessieren, falls es überhaupt welche gibt?
    Lg. helmut55

Kommentar

Ich würde es max. mit I+/ oder II- bewerten, relativ einfach also................

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
        Damals waren sogar zwei bekannte Forumsmitglieder unterwegs...................

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ght=Gro%DFwand
        Die Großwand ist wirklich ein Schmankerl, ich erinnere mich gern zurück.

phouse
        „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Zitat von helmut55
          … mich würde die Schwierigkeit interessieren, falls es überhaupt welche gibt?
          Ich hab die Tour bewusst unter „Wanderungen und Bergtouren“ reingestellt, weil bei umsichtiger Routenwahl der I. Schwierigkeitsgrad nie überschritten wird, sofern man den Verlockungen der schönen Wasserrillen und Platten widerstehen kann – aber wer kann das schon

Die Schwierigkeiten bei einem Besuch der Großwand sind weniger klettertechnischer Natur, sondern liegen eher in der Gesamtanforderung!

Eine gewisse Leidensfähigkeit (Geröllfeld), ausgeprägter Orientierungssinn (Anstieg ist nicht markiert), viel Gespür fürs Gelände (sonst kann’s schnell schwerer werden), und sicheres Bewegen im steilen Schrofengelände (Absturzgefahr), sind jedenfalls angesagt.
          Zuletzt geändert von lama; 25.07.2013, 10:38.
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
            ... weil bei umsichtiger Routenwahl der I. Schwierigkeitsgrad nie überschritten wird, sofern man den Verlockungen der schönen Wasserrillen und Platten widerstehen kann...
            WOW - das hätte ich nicht gedacht, dass das so "leicht" geht!

Zitat von lama Beitrag anzeigen
            Die Schwierigkeiten ... sind weniger klettertechnischer Natur, sondern liegen eher in der Gesamtanforderung!
            Ene gewisse Leidensfähigkeit (Geröllfeld), ausgeprägter Orientierungssinn (Anstieg ist nicht markiert), viel Gespür fürs Gelände (sonst kann’s schnell schwerer werden), und sicheres Bewegen im steilen Schrofengelände (Absturzgefahr), sind jedenfalls angesagt.
            Womit auch schon unser Motto für den kommenden Samstag recht gut zusammengefasst wäre...

Kommentar

Seas Martin,
              Geilo! Des is a Tour nach meinem Geschmack. Ich musste diese vor etlichen Jahren mal Abbrechen, weil im Kar schon um 0600 der Nebel eine Orientierung gänzlich unmöglich machten. Meld dich wieder mal, wenn so ein Gustostückerl am Programm steht.

lg
              Harry
              http://bergfexing.at

Kommentar

Lädt...