Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schafkarkogel, 2764m, Rauriser Tal am 16.7.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schafkarkogel, 2764m, Rauriser Tal am 16.7.2014

Ein richtiger Geheimtipp ist der Schafkarkogel im Rauriser Tal! Kein Weg und keine Markierung ab der Felderer Alm, querfeldein geht's durch Gestrüpp und über Hochalmflächen und der Gipfelaufbau ist alles andere als leicht zu begehen und dann natürlich die aus den vorgenannten Punkten resultierende absolute Einsamkeit!
    Ein freier Tag und passables Bergwetter bringen mich ins Rauriser Tal, genauer gesagt in die Ortschaft Bucheben, von wo aus der Anstieg über Almwiesen startet und dann in Waldwege übergeht bevor er wieder auf die freien Almflächen der Felderer Alm kommt......

mehr zu lesen und Bilder gibt's unter:
    http://alpenverein-eggelsberg.at/por...-rauriser-tal/

lg wüstengeher
    wons sche wa, wars schena
    glei is schena wons sche is
    heit is gons sche sche

AW: Schafkarkogel, 2764m, Rauriser Tal am 16.7.2014

Ja, ein absolut einsamer Berg, so etwas muss man schon richtig mögen! Etwas einfacher, aber nicht weniger abenteuerlich kommt man auf den Schafkarkogel aus dem Seidewinkeltal über den Jagdsteig der beim Leiterkarbach abzweigt. Ist ebenfalls nicht leicht zu finden, aber ev. mit GPS leichter. Wollte von dort aus einmal den Nordgrat versuchen, der weiter oben sogar relativ einfach ist. Der Einstieg allerdings ist eine wüste Bratschenplatte in der sogar ein Haken steckt.
    Viel Spaß weiterhin beim Erforschen einsamer Wege!

LG

Kommentar

AW: Schafkarkogel, 2764m, Rauriser Tal am 16.7.2014

Spannende Sache!
      Den Schafkarkogel hab ich auch schon als Ziel ausgewählt.
      Ich möchte ihn aber aus dem Seidelwinkeltal durch das Leiterkar erklimmen, sollte hoffentlich für mich machbar sein.

Danke für die tollen Eindrücke!

Kommentar

Lädt...