Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Säntis - Altmann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Säntis - Altmann?

Hi!

War heuer schon jemand von Wildhaus aus auf dem Säntis oder Altmann?
    Wie sind die Verhältnisse?
    Schneelage?

Danke, Gerry

AW: Verhältnisse Säntis - Altmann?

Wann willst du die Tour machen?
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Kann ich noch nicht genau sagen, ev. 4./5. Juli.

Es soll vorrangig der Altmann werden, ist aber noch nicht genau durchgeplant.

Gerry

Kommentar

Ok. Falls du diesen Samstag (was wg des Wetters nicht so wahrscheinlich erschien) gegangen wärst, wäre es nett gewesen, wenn du am Abend noch kurz die Schneeverhältnisse gemeldet hättest, da ich noch am Überlegen bin, was ich am Sonntag mache. Vielleicht wird es ja irgendwas im Alpstein, dann kann ich dir weiterhelfen.

Gibt es keine Einträge auf hikr.org oder gipfelbuch.ch? Aktuelle Alpstein Touren sind dort meistens zu finden.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Any news? Jemand letztens Chammhalden Route gemacht?
          Danke für Tipps und Info.
          Flo

Kommentar

schneefrei, problemlos zu machen! (Infos aus zweiter Hand, trotzdem kann ich selbst bestätigen, dass der Schnee im Alpstein weg ist, abgesehen von Blau- resp. Grossschnee) Gruess
            Zuletzt geändert von Marcvs; 05.08.2009, 19:49.

Kommentar

Hallo!

Wie lange muß man bei normaler Geschwindigkeit für den Aufstieg auf den Altmann auf dem Normalweg rechnen?
              Ist der Weg ab Wildhaus gut markiert?
              Was erspart man sich, wenn man mit der Gamplütbahn nach oben fährt?
              Und - ab wann fährt die Bahn am Morgen los und ist sie täglich in Betrieb?

Danke, Gerry
              Zuletzt geändert von Gerry; 08.08.2009, 20:24.

Kommentar

3 3/4 h gem. SAC-Führer sinds von Wildhaus aus. Der Weg zumindest bis zum Altmannsattel ist gut markiert, er führt von Wildhaus durch das Flürentobel, die Chreialp, den Zwinglipass zum Altmannsattel. Weitere Infos könnte ich Dir noch geben. Mit der Gamplütbahn sparst Du vielleicht 30-40 Min.! Gruess

Bahn täglicher Betrieb (im Sommer) / 08:30 - 17:00 Uhr / Erwachsene 10.- Hinfahrt, 15.- inkl. Rückfahrt
                Zuletzt geändert von Marcvs; 09.08.2009, 21:35.

Kommentar

@Marcvs

Vielen Dank!
                  Das reicht mir schon, werde es nächste Woche (wenns Wetter passt) versuchen!

Eine Frage noch: Wo kann man in Wildhaus am besten parken und kostet es was?

Gruß, Gerry

Kommentar

Lädt...