Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dem Winter entkommen - Sassariente (1768m), Cima di Sassello (1891m), Tessiner Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dem Winter entkommen - Sassariente (1768m), Cima di Sassello (1891m), Tessiner Alpen

Eine schöne Wanderung bildete gestern den gelungenen Abschluss eines verlängerten Kletter- und Hochtourenwochenendes im Tessin.

Routenverlauf:

Monti della Motta (1100m) – Alpe di Foppiana – Sassariente (1768m) – Cima di Sassello (1891m) – Monti della Gana – Monti della Motta (ca. 900Hm)

Blick vom Sassariente
    a.jpg
    b.jpg
    c.jpg
    d.jpg
    Rückblick vom Aufstieg zur Cima di Sassello. Die Route verläuft immer auf oder direkt neben der Mauer. Am schönsten ist es natürlich, wenn man die ganze Zeit oben bleibt.
    e.jpg
    Blick von der Cima di Sassello
    f.jpg
    g.jpg
    Rückblick von Monti della Gana zum Sassariente
    h.jpg
    Die Tour ist empfehlenswert und nicht umsonst oft besucht.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

AW: Dem Winter entkommen - Sassariente (1768m), Cima di Sassello (1891m), Tessiner Al

Wieder einmal eine schöne, für mich neue Gegend und Tour – und noch dazu ohne „unzeitgemäßen“ Schnee

lg
    Norbert
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

Kommentar

AW: Dem Winter entkommen - Sassariente (1768m), Cima di Sassello (1891m), Tessiner Al

Im Tessin ergeben sich oftmals Möglichkeiten nette Gipfel trockenen Fußes zu erreichen, während man woanders ohne Schneeschuhe oder Ski schon oder noch im Schnee versinken würde. Ich hoffe, die Niederschläge Mitte der Woche bringen dort nicht zu viel Schnee.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Wär was Feines um dem Schnee zu entkommen,
        nur die Anreise ist doch ein ordentliches Stück.

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Ich hoffe, die Niederschläge Mitte der Woche bringen dort nicht zu viel Schnee.
          Das hoffe ich auch, denn ich habe in der nächsten Woche Zeit und erst recht nach Deinem Bericht ist das Tessin als Ziel erste Wahl.
          Gruß, Mathias

Kommentar

Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
            Das hoffe ich auch, denn ich habe in der nächsten Woche Zeit und erst recht nach Deinem Bericht ist das Tessin als Ziel erste Wahl.
            Falls du erst Anfang nächster Woche oder noch später fährst, kann ich dir von den aktuellen Verhältnissen berichten und die Vorfreude weiter steigern. Höchstwahrscheinlich werde ich dieses Wochenende wieder im Tessin sein.

Kommentar

Lädt...