Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

15.01.06 Zermatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 15.01.06 Zermatt

Am Sonntag wollte ich besonders lieb zu mir selbst sein. Also auf nach Zermatt.
    Ziel über Fluealp zum Unterrothorn, eventuell Oberrothhorn.
    Ein vermutlich schon öfter fotografierter Berg stellte sich gleich mal relativ aufdringlich in den Vordergrund.
    Angehängte Dateien

AW: 15.01.06 Zermatt

In Findeln hätte ich auch gern so eine Holzschachtel. Obergabelhorn und Wellenkuppe lächeln süss im Hintergrund.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Das ständige Bestaunen der Landschaft schlägt sich in der Zeit nieder. Spät bin ich mittlerweile dran.
      Da die einzigen Spuren am Oberrothorn Schneebretter sind, will ich mal lieber keine Experimente wagen und biege links auf der Skipiste zum Unterrothorn (3103) ab.
      Jetzt sind aber Panoramabilder angesagt. Rimpfischhorn und Strahlhorn.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das Wetter ist heute fast eine Unverschämtheit. Ich war ja schon oft in Zermatt. Wenn ich meine Archive durchforste hatte es fast immer wolkenlosen Himmel.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Monte Rosa und Liskamm kommen von hier nicht so schön zur Geltung wie vom Gornergrat. Ich wird es verschmerzen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Der aufdringliche Berg vom Anfang hat sich jetzt etwas in den Hintergrund begeben.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Dent Blanche (würd ich liebsten mit nach Hause nehmen, so schön) und Obergabelhorn.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Der wahre König der Alpen: Das Weisshorn! Die Mont Blanc Fans mögen mir verzeihen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Oh, Dom und Täschhorn sind ja auch noch da. Na dann ist die Runde ja mal wieder komplett.
                  Wenn ich das recht im Kopf habe, sind in der Rangliste der höchsten Berge der Alpen Platz 2 bis 8 hier versammelt.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Du hast recht! Fährst nach Zermatt
                    Schöne Bilder hast du auch mitgenommen - echt nicht schlecht-

Kommentar

Der blanke Neid könnt einen fressen! Aber ist nett von dir, dass du uns en klein wenig mitschauen lässt!
                      Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
                      Zum Arbeiten zu alt
                      Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Beim „Abstieg“ liess ich es zunächst noch locker angehen um dann ab Blauherd eine neue persönliche Bestleistung im Downhillrun aufzustellen. Für die 980 hm benötige ich 20,5 Minuten, obwohl ich einmal die Karte zwecks Idealweg bemühen musste. Macht einen Schnitt von 47,8 hm/min. Als Spitzenwert erreichte ich 91 hm/min. Im Schnee geht es natürlich leichter als im sommerlichen Gelände.

Bisherige Bestleistungen im Sommer: First (2520m)bei Kandersteg bis zur Almenalp: 805 hm in 20 Minuten = Schnitt 40,2 hm/min.
                        Von einem Gipfel bis ins Tal: Mäggisserhorn (2346m) nach Frutigen (868m). Relativ 1478 hm in 39 Minuten =
                        Schnitt 37,9 hm/min.

Kommentar

Hallo, bergsucht !

Das sind - zweifellos - großartige Bilder ! ! !

Aber :

Mir würde es das Herz zerreissen, im Jänner dort hin zu fahren.

Denn man kann zwar diese Top-Berge in dieser Zeit bewundern aber wohl kaum besteigen.

Matterhorn :
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Willy; 04.02.2006, 02:29.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von bergsucht

Obergabelhorn und Wellenkuppe lächeln süss im Hintergrund.
                            Soeben finde ich dieses schöne Bild vom Obergabelhorn mit der Wellenkuppe :
                            Angehängte Dateien
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy
                              Soeben finde ich dieses schöne Bild vom Obergabelhorn mit der Wellenkuppe :
                              Die Nachbarn sind aber auch nicht zu verachten.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...