Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergführer / Registrierung Hohe Tatra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergführer / Registrierung Hohe Tatra

Hallo liebe Bergfreunde,

ich plane einen Ausflug in die hohe Tatra. So ganz schlau werde ich allerdings nicht aus den Information, wann ein Bergführer Pflicht ist.

Wir planen die Besteigung des Slavkovsky stit, als auch eine Überschreitung nach Tatranska Javorina. Wir wollen für beide Routen ausschließlich auf den markierten Routen unterwegs sein.
    Ist dies nun offiziell ohne Bergführer und Voranmeldung möglich? Oder ist zumindest eine Anmeldung nötig?

Vielen Dank für Eure Info!

AW: Bergführer / Registrierung Hohe Tatra

Hallo feiyang!
    Hier findest du genauere Info über Wanderungen in der Tatra
    http://www.hohe-tatra.tv/Bergtouren.htm
    Hier ein Auszug:
    Bergwandern in der Hohen Tatra
    Notwendig ist hierbei jedoch Begleitung durch einen geprüften Bergführer mit entsprechender Ausrüstung, Erfahrung und Ortskenntnis, damit Sie auch sicher unterwegs sind. Mit den international geprüften Bergführern und professionellen Bergrettern der Slowakei. Jetzt gibt es die Qual der Wahl. Welchen Gipfel wollen Sie in Angriff nehmen?
    ...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG Gerold

Kommentar

Wir haben schon einige Touren in der Tatra unternommen, auch auf einige weglose Gipfel. Einen Bergführer hatten wir bis jetzt noch nicht benötigt, wurden auch noch nie darauf angesprochen obwohl wir unterwegs Bergrettern und Parkrangern begegnet sind.
      Falls Ihr die Tour noch dieses Jahr gehen wollt solltet Ihr die Wintersperre im slowakischen Teil der Tatra beachten. Die tritt am 1. November in Kraft und betrifft alle Wege oberhalb der Baumgrenze.
      Gruß,
      Christoph

_________
      Dinslaken

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Eure Info!

Dann sollten wir ja hoffentlich kein Problem haben, da wir nur auf markierten Pfaden unterwegs sein werden und noch einige Wochen vor der Wintersperre.

Kommentar

Dann wünsche ich Euch schöne Tage in der Tatra und hoffe auf einen interessanten Bericht hier im Forum, da ich die Route auf den Slavkovsky stit noch nicht kenne.
          Gruß,
          Christoph

_________
          Dinslaken

Kommentar

Lädt...