Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Tatra im April

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Tatra im April

Hallo,
    so, wie es aussieht, werde ich in der ersten Aprilwoche im Bereich Krakau / Hohe Tatra unterwegs sein. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, sind zu dieser Zeit praktisch alle Bergwege gesperrt. Oder gibt es eventuell doch ein paar lohnende Wanderwege, die man in dieser Zeit betreten darf. Falls nicht, werde ich wohl nur ein paar "Touren" mit der Gondel durchführen können. Hat vielleicht schon jemand aus dem Forum die Seilbahn auf den Lomnicky Stit (2632m) genommen und kann berichten, ob sich das lohnt?

Vielen Dank und liebe Grüße!
    Klaas
    Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

AW: Hohe Tatra im April

Hallo Klaas,

gesperrt ist grundsätzlich nur die slowakische Seite der Hohen Tatra.
    Auf der polnischen Seite sind die Hütten ganzjährig bewartet, dementsprechend sind die Wege definitiv nicht gesperrt.
    Falls Du es auf den polnischen LH "Rysy" abgesehen hast, kommt es stark auf die Verhältnisse an.
    Leider war ich noch nie zu dieser Jahreszeit in der Tatra.
    Im Netz habe ich einen Bericht aus dem Jahr 2008 gefunden.
    Damals wurde der Winterweg (Schneerinne) begangen.
    Der Sommer-Klettersteig könnte nur nach einem extrem schneearmen Winter schon gehen.
    Der Hausberg von Zakopane "Giewont" dürfte auf jeden Fall zu machen sein.
    Gerne helfe ich Dir mit weiteren Tipps und Vorschlägen, schreibe mir einfach eine PN.
    Zu der Anreise: Von Krakau aus kommst Du bequem in etwa 3-4 Stunden mit dem Zug nach Zakopane.
    Von da aus mit einem Mini-Bus (starten in der City und am Bahnhof) in fast alle Täler der nördlichen Tatra.

Schöne Grüße,
    Christoph
    Gruß,
    Christoph

_________
    Dinslaken

Kommentar

Lädt...