Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von der Zadnjica zum Pogatschnig Haus, Julische Alpen, Slowenien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Julischen, eine Lieblingsgegend von mir, immer wieder faszinierend, die Berichte von SKTV sowieso

    Kommentar


    • #17
      Wirklich eine beeindruckende Gegend, meine Wunschliste wird immer größer.

      Danke für's Mitnehmen auf diese schöne Wanderung und wirklich schade, dass die Hütte zu hatte. (Mein Vater hat mir damals vom Razor vorgeschwärmt)

      LG, Günter
      Meine Touren in Europa

      Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
        .......meine Wunschliste wird immer größer.

        Warum sollte es dir anders gehen als den meisten von uns? Ein Ziel kannst streichen und drei neue kommen dazu!!!!

        Kommentar


        • #19
          Servus Hans-sktv,

          ich muss mein Posting #5 berichtigen.
          Nachdem ich nun einen Blick in mein Tourenbuch gemacht habe, war das Holzhacken und der verstorbene Hüttenwirt nicht auf der Pogatschnig-Hütte, sondern auf der Cojzova Koča na Kokrskem in den Steiner Alpen im September 2000. Nach dem Abstieg vom Grintovec war ich 2 Tage damit beschäftigt, Holzscheiter von der Materialseilbahn ab zu laden, zu schneiden und Kleinholz zu machen. Mein Weiterweg war über das Bivak pod Grintovcem auf den Dolgi hrbet, Skuta,Turska Gora und Brana zur Koča na Kamniškem Hütte. Dort wurde ich schon freundlich erwartet, da die Cojzova Koča Hüttenwirtin meine Ankunft schon per Funktelefon angemeldet hatte.
          Originaltext aus meinem Tourenheft:
          Mittwoch- 6.9.2000- Cojzova Koča na Kokrskem
          Die Nudel Hörnchen mit Gulaschsaft und der Tomatensalat mit viel Zwiebel, Brot und Tee war vom feinsten. Habe meinen Hunger auf beste Art gestillt und hat mir selten so gut geschmeckt. Noch einen roten Gspritzten vorm Schlafen gehen.

          Gruß Hans
          Steigst Du nicht auf die Berge, so siehst Du auch nicht in die Ferne.

          Kommentar

          Lädt...