Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

In der Wochein Frühjahr 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In der Wochein Frühjahr 2019

Gerade im Frühjahr wo sommerliche Bergwanderungen in größeren Höhen durch Schnee (insbesondere heuer die späten Schneefälle im Mai) noch nicht aktuell sind, ist die zauberhafte Wocheinergegend in Slowenien geradezu ideal zum Wandern.

00 Panotafel.jpg
    Solche Panoramatafeln stehen in jedem Ort

01.jpg
    Blick von der steinernen Brücke bei Ribèev Laz über die Ostbucht des Wocheinersees

02.jpgVom anschließenden Ort Stara Fužina zieht die Mostnicaschlucht von Norden herab. An manchen Stellen nur schulterbreit aber bis zu 20 Meter tief mit auffälligen Ausschwemmungen im Gestein - beeindruckend

03.jpg
    Ober der Schlucht schließt die Vojealm an und an deren Talschluss rauscht der Mostnica Wasserfall

04.jpg
    Ortswechsel – der Bahnhof der Wocheinerbahn in Bled

05.jpg
    Von Bled zur Rèitnoalm

06.jpg
    Ein unwahrscheinlich prächtiger Aussichtsberg - der Galetovec 1259 m. Bohinjska Bela – Bledersee – Karawanken (Hochstuhl)

07.jpg
    Im lieblichen Ort Bohinjska Bela sind die Häuser bis nahe an die auffälligen Kletterfelsen gebaut

08.jpg
    Nach 10 stündiger Rundwanderung sind wir wieder am Bledersee

09.jpg
    Ortswechsel ins blühende obere Wocheinertal nach Srednja Vas mit dem markanten Studor im Hintergrund

10.jpg
    Ortswechsel zum grünen Wocheinerseezufluss Savica.

11.jpg
    Ostbucht Wocheinersee

Oh schön! Die Gegend kenn ich ein bissl. War vor einigen Jahren ein paar Tage am Wocheiner See. Danke für die Erinnerungen!
    LG, Eli

Kommentar

Die Gegend kommt mir bekannt vor,schöner Bericht. LG,M

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
        Oh schön! Die Gegend kenn ich ein bissl. War vor einigen Jahren ein paar Tage am Wocheiner See. Danke für die Erinnerungen!
        Hi Alice
        Na fesch wenn's di d'ran erinnert. Ich habe mit dem Beitrag wieder einmal ins Forum geschnuppert um zu schauen was sich da noch so rührt. Leider ist ja von der einstigen Regsamkeit nimmer viel da.

Kommentar

Zitat von sktv Beitrag anzeigen
          Ich habe mit dem Beitrag wieder einmal ins Forum geschnuppert ......
          Danke für's Schnuppern, bei der Qualität deiner Bilder kannst Du gerne wieder länger bleiben.

Eine wunderschöne Gegend, die ich leider noch nicht kenne. Und wieder ein Wunschziel mehr....

LG, Günter
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

20190604_135551.jpg

Der Schnee geht weg die Wanderziele werden höher. Auffahrt auf der Mautstraße bis zum Parkplatz bei der Blatoalm auf 1100 Meter und von dort auf die Krstenica Alm. Der Wald im gesamten Wocheinerareal, so auch hier beim Anstieg ist arg beieinander, Käferholz und Baumbruch

20190604_100030.jpg

Zauberhafte Krstenica Alm auf 1600 bis 1700 M

Pano verkleinert.jpg

Was da von den Julischen so alles zum Vorschein kommt

Kommentar

Lädt...