Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Am Bleder See

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Am Bleder See

Das prognostizierte Schönwetter hielt am Sonntag den 30. März bei einem familiären Ausflug zum Bleder See. Obwohl erst spärliches Grün die Uferhänge einfärbt und von den Karawanken massives Weiß herunterstrahlt ist hier schon allerhand los. Zahlreiche Besucher beleben Seeufer und den Ort.
    Wer Einsamkeit sucht ist hier fehl am Platz - was aber auch nichts tut - wir haben auch so eine wunderschöne Seeumrundung machen können.

Man kann gar nicht vorbeischauen an der am Nordufer des Bleder Sees gelegenen mittelalterlichen Burg
    1.jpg

Weißer stolzer Schwan - was ihm da wohl "schwahnt"
    2.jpg

Die berühmte Kirche auf der Insel im See in der angeblich besonders gut geheiratet werden kann
    (hält dann ewig ) Im Hintergrund Hochstuhl & Co
    3.jpg

An den Uferrainen kommen die ersten Blumerl hervor
    4.jpg

Die Seeumrundung ist sehr schön und perfekt angelegt. Teils mit breiten Gehstegen ausgestattet
    5.jpg

Teils in befestigten sauberen Gehwegen
    6.jpg

Dieses kleine Bacherl hat meine besondere Aufmerksamkeit bekommen - regt meine Frühlingsstimmung an
    7.jpg

Es fließt in den Bleder See
    8.jpg

Blick über den See in westlicher Richtung - rechts neben dem steilen Abbruch geht es in die Wochein hinein
    9.jpg

Blick von der Burg hinunter auf den Bleder See (ca 100m)
    10.jpg

Hier stehen wir am Ostufer / Ort Bled - davor eine "Plätte" das sind die Boote mit denen Besucher zur Insel gerudert werden
    11.jpg

Federvieh im klaren Wasser - allerdings wir haben extra geschaut
    Wir haben bei der ganzen Seeumrundung nirgends einen Fisch im See gesehen.
    12.jpg

Ein erster Bettel Straßemnusikant tastelte da "Marina-marina-Marina"
    in den Äther. Wir haben uns seiner in Form "einiger Klimperlinge in den aufgestellten Koffer" angenommen.
    13.jpg

Abschlußbild am Bleder See - zu deutsch glaub ich heißt er Veldeser See.
    14.jpg

AW: Am Bleder See

Sehr stimmungsvolle Bilder. Kenne den Bled´er See von meinen Sommerausflügen, da ich immer in Kärnten Urlaub mache. Und vor allem vom Hochstuhl. Nach dem Durchsteigen des Klettersteiges ist es ein Genuß, tief unten den See zu sehen.
    Jetzt in der (noch)Winterzeit ist der See und seine Umgebung sicher ein Platz der Erholung.

mfg hinteralm
    Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
    die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

Kommentar

Lädt...