Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2-3 Tagestouren in Slowenien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2-3 Tagestouren in Slowenien?

Möchte heuer Slowenien etwas erkunden. Aufgrund der etwas längeren Anfahrtszeit (ca.3 Stunden) würde ich gerne übers Wochenende 2-3 Tagestouren machen.

Sollte halt eine Rundtour sein, da ich ja mit dem Auto unterwegs bin. Touren können ruhig anstrengend und fordernd sein.

Kennt alternativ irgendwer irgendwer empfehlenswerte Wanderführer oder Internetseiten wo schöne Rundtouren beschrieben sind?

Danke
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 13.05.2010, 12:11. Grund: Fragezeichen im Titel ergänzt

AW: 2-3 Tagestouren in Slowenien?

An Literatur kann ich dir u.a. empfehlen:

"Nationalpark Triglav" von Wolfgang Guhl, Carinthia-Verlag, 20 detaillierte Tourenbeschreibungen mit vielen Tipps und Hintergrundwissen

"Wandern in Slowenien" von Daniela Schetar und Friedrich Köthe, Dumont Reiseverlag, 35 Touren mit Höhenprofilen

"Berge um Kranjska Gora" von Tine Mihelic, herausgegeben vom Slowenischen Alpenverein, 17 Touren verschiedenster Anforderungen mit Start in Kranjska Gora

"Julische Alpen" Bildband von Ingrid Pilz, Carinthia-Verlag mit beigelegtem Tourenbüchlein.

"Die Soca - Sloweniens Smaragad" von Borut Korun, Pollner Verlag, Buch mit Schwerpunkt auf den Kajaksport, aber auch interessante Wandertipps

"Slowenien" von Michael Pröttel, Bruckmann-Verlag, 35 Wanderungen mit Faltkarte und Höhenprofilen.

Ansonsten kommst du mit der Suchfunktion hier im Forum oder mittels googeln
    auch zu einigen Infos... Stichworte Sieben-Seen-Tal, Triglavüberschreitung bzw. -umrundung.

LG
    altavia
    Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
    Servus, srecno, ciao!

Kommentar

Lädt...