Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschwab (Steiermark, Ö), 21.-22.9.06 (Photo-Orgie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochschwab (Steiermark, Ö), 21.-22.9.06 (Photo-Orgie)

Kann mich dem nur anschließen: selten einen so guten Bericht mit solch beeindruckenden Bildern hier gelesen

Hoffe, es war nicht dein letzter Bericht hier
    «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
    Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Was für eine Frage! Bei den Wahnsinnsbildern !!!

Super Bericht! Ich werde wohl unseren Hund auf der nächsten Tour auch wieder mitnehmen!

Hat mich sehr beeindruckt!
      Ciao!

Frank
      ---------------,,,
      --------------(. .)
      ----------oOO--(_)--Ooo-----------

Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

Kommentar

Ich erlaube mir einen kleinen Nachtrag, hab' in meinen Tourenbüchern nachgeblättert:

Meine Wanderung über die Aflenzer Staritzen was 15. ,16. Okt.1966, also vor genau 40 Jahren

Schiestlhaus Okt.1966
        004a_Hochschwab_1066kl.jpg
        lg snowfox

Kommentar

ja das waren schöne Zeiten..... da war auch der Hochschwabgipfel noch um einen Meter höher als heute

lg, Jo

Kommentar

Wunderschöne Bilder!
            Danke Kaze

Kommentar

@wer auch immer: Danke fürs Aufräumen (Verschieben der Hunde-Diskussion).
              Jetzt ist aber mein letzter Post auch verschwunden, deshalb nochmal:
              Mich würde interessieren, was Ihr von der Architektur des neuen Schiestlhauses haltet. Mir persönlich gefällt die neue Hütte mit ihrem Energiekonzept auch "ästhetisch" (form follows funcion), ich habe aber viele Wanderer gehört, die die fehlende "Hüttenatmosphäre" bemängeln. Konnte ich aber nicht nachvollziehen.
              Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Kommentar

Zitat von gerrit
                Mich würde interessieren, was Ihr von der Architektur des neuen Schiestlhauses haltet.
                Ich hab's noch nicht in Natura gesehen. Von den Fotos her gefällt es mir gut, denke aber, dass mir die Funktionalität noch besser gefallen wird.
                Werde es mir nächstes Jahr einmal aus nächster Nähe anschauen, und vieleicht sogar übernachten. Mein letzter Hochschwabbesuch ist gut und gerne 20 Jahre aus und wir haben schon damals lieber im Freien, als im alten vergammelten Schiestelhaus, geschlafen.
                Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Zitat von gerrit
                  Mich würde interessieren, was Ihr von der Architektur des neuen Schiestlhauses haltet.
                  Es ist ein modernes autarkes Schutzhaus, mit der Außengestaltung kann ich mich recht gut anfreunden, nur innen fehlt mir gänzlich die Hüttenatmosphäre, man kommt sich hier vor wie in einem Selbstbedienungsrestaurant (ist ja auch eines) bei einer Seilbahn mit Panoramaaussicht. Und die Sessel und Stühle erinnern mich an meine Schulzeit.

lg, spirit

Kommentar

Zuerst Danke für die schönen Bilder über diese Wanderung, die ich bereits in Ende der 50er JAhre gemacht habe. Damals war der AUfstieg vom Seebergsattel noch nicht so "einfach". Es ist bedauerlich, daß das alte Schiestlhaus abgerissen worden ist. Die Flacktürme werden als ein Zeugnis einer Epoche erhalten (ich bin mir bewußt, daß ihre Entsorgung nicht so leicht ist). Die alte Hütte gehörte aber doch zur alpinen Geschichte des Hochschwabes. Ich habe 1956 das erste Mal droben übernachtet und war 2000 mit meinem Enkelsohn das letzte Mal droben.
                    Soi st es eben und wenn ich die Tourenberichte in diesem Forum lese und sehe, daß die jungen Kletterer Probleme mit Touren haben, die "nicht saniert" sind und in denen sie keien "Polts" finden und darüber diskutieren, ob an einer Stelle ein Bohrhaken gehört oder nicht (Rampe in der Schartenspitz N-Wand, Schinkoführe), dann habe ich eigentlich Hochachtung vor dem was meine Bergkameraden und ich damals Ende der 50 und Anfang der 60er Jahre geleistet haben (wobei wir keineswegs von Leistungen gesprochen haben). Kennt wer aus dem Forum jemanden, der in den letzten Jahren in der Fölz die Kl.Winkelkogel N-Verschneidung oder die große linke Rissreihe auf den oberen Schartenspitz geklettert ist?
                    Grüße an Alle und meine ungebremste Achtung vor Euren Leistung

Reinhard "Tom" Eisner

Kommentar

Hallo!
                      Hab deinen Bericht erst jetzt "entdeckt" und muss meinen Vorredner Recht geben! Wirklich extrem geniale Fotos!!!!
                      Echt super! Schöne Bergtour!

Kommentar

Zitat von hamasdann Beitrag anzeigen
                        Hallo!
                        Hab deinen Bericht erst jetzt "entdeckt" und muss meinen Vorredner Recht geben! Wirklich extrem geniale Fotos!!!!
                        Echt super! Schöne Bergtour!
                        Genau und deshalb wurde er auch gleich vergrault und schreibt daher nix mehr!!
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

kann mich nur anschliessen ... wunderschöne Fotos, HS 48 und 49 halte ich für preisträchtig! Die Farben erinnern an Bilder von Compton.

Kompliment, Michael
                          "Und wenn Natur dich unterweist,
                          Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

Kommentar

Danke für die Komplimente, ist halt schon mehr als ein Jahr zurück.....
                            Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Kommentar

Wow ..Mein Hausberg...Sehr schön ..Wörtlich wie Bildlich...Würde mich interessien was für ne Kamera du hast , Mindestens Spiegelreflex oder , weiters mit wieviel kp gibt´s du die Bilder hier rein ?
                              Der Weg is das Ziel .

Kommentar

die exif infos der foto´s verraten dir alles

Bild-Orientierung: 1
                                Datum der Aufnahme: 2006:10:04 11:20:00
                                Bildbeschreibung:
                                Hersteller der Kamera: NIKON CORPORATION
                                Modell der Kamera: NIKON D200
                                Benutzte Software: Adobe Photoshop CS2 Windows

Kommentar

Lädt...