Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Roßeck/Mugl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roßeck/Mugl

Hallo zusammen!

Am Freitag den 27. Oktober haben wir das schöne Wetter nochmals ausgenutzt und eine kurze Wanderung auf die Mugl unternommen! Da unser kleiner Schatz auch mit war sind wir bis Roßeck-Htt. gefahren. Von dort über den Südsteig in knapp einer Stunde auf´s Roßeck! Bald ging es weiter auf die Mugl wo wir uns ein leckeres Schweinsbraterl gönnten! Es war einfach herrlich dort oben in der Sonne zu sitzen und auch der kleinen hat es gefallen! Der Rückweg erfolgte über die Roßeckstrasse zurück zum Auto! Ist schon was ganz besonderes wenn man auf einmal zu dritt in die Berge gehen darf!

Liebe grüsse

chri, uli & die kleine Leonie

beim Aufstieg!
    Angehängte Dateien

AW: Roßeck/Mugl

am Roßeck (1664m)
    Angehängte Dateien

Kommentar

Stärkung am Hans Prosl Haus!
      Angehängte Dateien

Kommentar

den Sonnenuntergang am kleinen Roßeck genießen!
        Angehängte Dateien

Kommentar

zurück beim Bus!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Servas Chri!

Feine gemütliche Tour, ich bin des mal von der Oberaicher Kirche weggegangen - über Kirlalm usw. war ein bißl zaach damals, weil der Weg von Oberaich zwischen drin bissl zum suchen war - auch von der Kirlalm zur Roßeckhütte war intressant. War aber witzig, weil ein bißl die grauen Gehirnzellen mitwandern mussten, und nicht alle 2 Meter eine Riesenmarkierung zu sehen war

Bis zur Roßeckhütte gefahren - hmmm...is aber kein öffentliches Straßerl, oder??

Herzige Bilder mit dem Nachwuchs
            -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
            Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von Schnapsflaschl
              Bis zur Roßeckhütte gefahren - hmmm...is aber kein öffentliches Straßerl, oder??
              :

Bis zur Kirl-Alm kann jeder fahren, weiter bis zur Roßeckhütte hab ich gefragt!

Ja die Tour ist schön, vor allem bei so einen Wetter!

lg chri...

Kommentar

Guten Abend !
                Erfreulich zu sehen, dass der Nachwuchs für unsere Leidenschaft bereits im Anmarsch ist !

lG Franz

Kommentar

Hallo Chri!

Ich war am Karsamstag auf der Mugel und am Roßeck. Bin vom Winterparkplatz in Niklasdorf über Ochsenstall und Sender hinauf zum Hans-Prosl-Haus auf der Mugel, dann rüber auf das Roßeck und ostseitig hinunter zur Roßeckhütte.
                  Jetzt würde mich interessieren: Gleich am Hügel neben der Roßeckhütte steht ein Gipfelkreuz (Zum Gedenken an Franz Kirl). Gipfelbuch war leider keines da. Ist das das kleine Roßeck?

Auf meinen Karten kann ich leider nichts finden.

LG
                  Gerhard (elkoeb)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Is ja lustig ich war auch am Karsamstag auf der Mugel. Bin aber einen bisserl anderen Weg gegangen. Ich weiß leider nicht ob das Kreuz das kleine Rosseck ist...

Kommentar

Hallo stegerl,

da haben wir am Karsamstag tatsächlich das gleiche Tagesziel gehabt. Unsere Routen waren jedoch sehr unterschiedlich. Das war meine Tour:
                      Karte - tatsächliche Tour_02.jpg

Mittlerweile weiß ich auch schon bestimmt, dass dieser Hügel nahe der Roßeckhütte das kleine Roßeck ist. Ich habe diesbezüglich telefonisch bei der Kirlalm nachgefragt.

Übrigens, ich habe kurz in deine Homepage hineingeschaut

LG,
                      Gerhard (elkoeb)

Kommentar

Roßeck/Mugel war 2006 (im Jahr wo meine Bergwanderkarriere begann) einer meiner ersten "hohen" Berge.

Damit sichs auzahlte wählten wir (damals noch M & M )die Route Oberaich/Kirche - Forstwald - Kirlalm - Roßeckhütte - Roßeck - Mugel - Silberbrunnsattel - Hüttenanger - durchn Forstwald wieder runter.

War bissl a Sucherei weil einiges von dieser Route so gut wie nie begangen wird. Aber scheen wars
                        -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                        Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Jo sorry, bin a weng zu spät dran aber do kann i nur bestätigem was dir die Barbara g´sogt hot! Es ist das kleine Roßeck!

lg chri...

Kommentar

Lädt...