Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grundlsee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grundlsee

Hallo!

Ich verbringe das verlängerte Wochende am Grundlsee und bin auf der Suche nach empfehlenswerten Wanderungen, bzw. Bergtouren in dieser Region.
    Bin für jedem Tipp dankbar.

ciao, mex

AW: Grundlsee

Hallo Mex!

Direkt in der Nähe vom Grundlsee war ich bis jetzt nur auf der Trisslwand. Dazu fährst du direkt von der Ortschaft Grundlsee rauf zum Tressensattel beim Gasthof Trisslwand - oder so ähnlich. Von dort geht es dann unschwer ca. 2-2,5h rauf zum Gipfel. Sehr schöne Wanderung mir impossanten Tiefblicken auf den Altauseeer See

Weiters zu empfehlen ist auch der Sarstein. Ich ging damals vom Pötschenpaß rauf. Die Zeit weiß ich nicht mehr genau, aber irgendwas zwischen 3-4h. Obwohl diese Variante um diese Zeit sicher im Schatten liegt und an den schwirigeren Stellen wahrscheinlich vereist sein wird - mehrere kleine Steilstufe sind mittels Fixseil zu überwinden.

Vom Namen her fallen mir natürlich noch der Backenstein, Scheiblingkogel, Sandling, Ausseer Zinken und der Loser ein, auf denen ich aber alle noch nie war, aber speziell das Tote Gebirge läßt sicherlich keine Wünsche offen.
    ...nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen ... (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Hallo !

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=15011

Ausseer Zinken oder Sandling kann ich auch empfehlen.

lg Willi
      --------------------------------------
      http://picasaweb.google.com/w.fuehrer
      --------------------------------------

Kommentar

Direkt vom Grundlsee aus kann man auch Bergtouren unternehmen.

Wir haben z.B. folgende Runde gemacht: Grundlsee - Appelhaus - Redender Stein (1900 m) - Wildgößl (2062 m) - Langtal - Grundlsee.

Unten findest du ein paar Impressionen.
        Weitere Informationen gibt es in meiner Bildergalerie.

IMG_5361.jpg
        IMG_5379.jpg
        IMG_5398.jpg

Kommentar

Lädt...