Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

24.9.2017: Fotoshooting auf der Meßnerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 24.9.2017: Fotoshooting auf der Meßnerin

Beim Gipfelkreuz:

M_Add01.jpg

M_Add02.jpg

M_Add03.jpg

M_Add04.jpg

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/...g-i-/21535138/

tolle Aufnahmen, die scheinen gar nicht mehr so scheu zu sein

Kommentar

Das Besondere an diesen Aufnahmen ist meiner Meinung nach v.a. die Tatsache, dass sie am Gipfel der Meßnerin entstanden sind: Meines Wissens gab’s dort bisher noch nie Steinböcke – oder stimmt das vielleicht gar nicht?

Ich vermute, die Gruppe ist erst unlängst eingewandert – und wird vielleicht auch gar nicht auf Dauer dort bleiben. Insgesamt war sie deutlich scheuer, als ich Steinböcke z.B. auf den Gamskögeln oder den Aflenzer Staritzen erlebt habe: Ein Annäherung war nur bis auf ca. 20 m möglich, dann haben sie bereits den Rückzug angetreten

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
        Das Besondere an diesen Aufnahmen ist meiner Meinung nach v.a. die Tatsache, dass sie am Gipfel der Meßnerin entstanden sind: Meines Wissens gab’s dort bisher noch nie Steinböcke – oder stimmt das vielleicht gar nicht?

Ich vermute, die Gruppe ist erst unlängst eingewandert – und wird vielleicht auch gar nicht auf Dauer dort bleiben. Insgesamt war sie deutlich scheuer, als ich Steinböcke z.B. auf den Gamskögeln oder den Aflenzer Staritzen erlebt habe: Ein Annäherung war nur bis auf ca. 20 m möglich, dann haben sie bereits den Rückzug angetreten
        Ja die auf den Gamskögeln kenne ich, sehr viele und die sind die Wanderer schon gewöhnt

Kommentar

War 2012 auf der Messnerin unterwegs. Auch damals hab ich dort schon Steinböcke angetroffen!

Kommentar

Zitat von heilingm Beitrag anzeigen
            War 2012 auf der Messnerin unterwegs. Auch damals hab ich dort schon Steinböcke angetroffen!
            Cool!

Dann schauen sie dort also doch schon seit einigen Jahren immer wieder vorbei...

Kommentar

Hier die Truppe von den Triebener Tauern, diesmal auf dem Amachkogel von gestern(30.09.2017)

IMG_2987.JPGIMG_2990.JPG

Kommentar

Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
                Hier die Truppe von den Triebener Tauern, diesmal auf dem Amachkogel von gestern(30.09.2017)
                ]
                Cool!

Der Boss dieser Truppe dürfte wohl etwas älter sein als der auf der Meßnerin - wenn's nach dem Kopfschmuck geht...

Kommentar

Lädt...