Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pribitz - Weg Karl Prodinger (II)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pribitz - Weg Karl Prodinger (II)

Der Weg Karl Prodinger oder Karl Prodinger-Weg führt kühn und tw. luftig durch die imposanten Südwände der Pribitz und eröffnet immer wieder grandiose Tiefblicke zum Grünen See.

Merkmale und Anforderungen: unmarkiert (Orientierungssinn nötig), überwiegend weglos (nur wenige Trittspuren), tw. sehr steiles, erdig-grasiges Schrofengelände (nur bei trockenen Bedingungen begehen!), Kletterstellen (tw. ausgesetzt) bis zum 2. Grad, Steinschlaggefahr im oberen Bereich (Helm!)

Abstiegsvarianten: z.B. Reitsteig, Stockerwandsteig

Mehr zum Namensgeber des Weges, Karl Prodinger, Alpinist und Mitglied des Österreichischen Alpenklubs: https://www.ennstalwiki.at/wiki/inde...Karl_Prodinger

Topo und Wegbeschreibung: Hochschwab Kletterführer: https://www.hochschwab.org/de/ (1. Auflage 2020)
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 11 photos.
    Zuletzt geändert von guenter1; 27.10.2020, 17:55.

Immer wieder faszinierend welche Weg da rauf führen :-) Danke für den kurzen Reminder.

LG

Kommentar

Spannender Anstiegt... will ich mir schon alleine wegen dem Seeblick unbedingt mal ansehen!
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ist sicher ein interessanter Abstieg, bei dem die verschiedenen Wegemöglichkeiten zu berücksichtigen sind.

Bin nur wegen fotografischer Aktivitäten dort gewesen, dabei gab es gleich etwas Kritik.
        („Solche landschaftlichen Eindrücke braucht man nicht abfilmen“, lautete der damalige Kommentar eines Wanderers.)

Kommentar

Ja, ist wirklich ein spannender Anstieg!
          Habe mal die falsche Gratrippe im Aufstieg erwischt. Das waren viele Zusatzhm!

Noch schöner als den Stockerwandsteig finde ich den Mehlofensteig.

LG

Kommentar

Lädt...