Grüß Euch !
Von einer netten kleinen Winterwanderung möchte ich heute berichten, die mich zu einem Ziel geführt hat, dass ich zuletzt vor 22 Jahren besucht habe.
Wieder einmal durchstöbere ich am Vorabend die Wettermeldungen und entscheide mich dann für die Stanglalm als Ziel.
Für mich über die S6 am schnellsten zu erreichen, ist Wartberg als Startpunkt, wo ich am Stanglalmweg ein Stück nach der Autobahnunterführung einen Parkplatz ergattere.
Der Track meiner Uhr auf der alten AMap Fly
Track.jpg
Der Blick nach Norden verspricht einen schönen Tag
_DSC7360.JPG
und so geht's auf einer schneebedeckten Forststrasse los.
_DSC7361.JPG
Der folgende Hohlweg ist griffig vorgespurt, einzig ein paar quer liegende Bäume erfordern ein Ausweichen in den Wald.
_DSC7362.JPG
Ein Stück weiter oben suche ich bei einer Wegteilung ein eingezeichnetes Kreuz und finde es nach kurzer Suche. Gut versteckt und von unten kommend unsichtbar.
_DSC7363.JPG
Freie Sicht nach Norden und erst zu Hause bemerke ich, dass da zentral der Rauschkogel am Bild zu sehen ist, auf dem ich ja erst vor Weihnachten war.
_DSC7365.JPG
Der Schnee wird mehr, aber der "Trampelpfad" ist weiterhin vorhanden.
_DSC7367.JPG
Die kleine (Pferde?) weide oberhalb vom Rossgraben wird durchquert
_DSC7368.JPG
ungefähr in der Mitte befindet sich dieses Gedenkkreuz.
_DSC7371.JPG
Ich bin heute auf der richtigen Seite des Mürztals unterwegs, gegenüber stauen sich die Wolken.
_DSC7372.JPG
Von einer netten kleinen Winterwanderung möchte ich heute berichten, die mich zu einem Ziel geführt hat, dass ich zuletzt vor 22 Jahren besucht habe.
Wieder einmal durchstöbere ich am Vorabend die Wettermeldungen und entscheide mich dann für die Stanglalm als Ziel.
Für mich über die S6 am schnellsten zu erreichen, ist Wartberg als Startpunkt, wo ich am Stanglalmweg ein Stück nach der Autobahnunterführung einen Parkplatz ergattere.
Der Track meiner Uhr auf der alten AMap Fly
Track.jpg
Der Blick nach Norden verspricht einen schönen Tag
_DSC7360.JPG
und so geht's auf einer schneebedeckten Forststrasse los.
_DSC7361.JPG
Der folgende Hohlweg ist griffig vorgespurt, einzig ein paar quer liegende Bäume erfordern ein Ausweichen in den Wald.
_DSC7362.JPG
Ein Stück weiter oben suche ich bei einer Wegteilung ein eingezeichnetes Kreuz und finde es nach kurzer Suche. Gut versteckt und von unten kommend unsichtbar.
_DSC7363.JPG
Freie Sicht nach Norden und erst zu Hause bemerke ich, dass da zentral der Rauschkogel am Bild zu sehen ist, auf dem ich ja erst vor Weihnachten war.
_DSC7365.JPG
Der Schnee wird mehr, aber der "Trampelpfad" ist weiterhin vorhanden.
_DSC7367.JPG
Die kleine (Pferde?) weide oberhalb vom Rossgraben wird durchquert
_DSC7368.JPG
ungefähr in der Mitte befindet sich dieses Gedenkkreuz.
_DSC7371.JPG
Ich bin heute auf der richtigen Seite des Mürztals unterwegs, gegenüber stauen sich die Wolken.
_DSC7372.JPG
Kommentar