Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tyrnauer Alm - Ab wann bewirtschaftet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tyrnauer Alm - Ab wann bewirtschaftet?

Hallo!

Weiß hier jemand zufällig ab wann die Tyrnauer Alm (nähe Teichalm) bewirtschaftet ist? Ich hab im Internet geschaut, aber irgendwie nix genaues gefunden, von Anfang Mai war irgendwo die Rede? Ich nehme an es gibt keine Website irgendwo wo alle Hütten mit genauer Angabe über welchen Zeitraum eine bewirtschaftung stattfindet eingetragen sind?

Vielleicht weiß da jemand bescheid.

AW: Tyrnauer Alm - Ab wann bewirtschaftet?

Zitat von stegerl Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand zufällig ab wann die Tyrnauer Alm (nähe Teichalm) bewirtschaftet ist? Ich hab im Internet geschaut, aber irgendwie nix genaues gefunden, ...
    hast dich schon unter: http://www.almerich.at/kontakt_tyrnaueralm.htm bzw. der dort angegeben e_mail/tel.nr. erkundigt?

viel mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. ich kenne die hütte jedenfalls nur von außen bzw. vom gelegentlichen daran vorbeispazieren od. -radeln.

ps: übrigens findet sich auf der hütten-web-page auch die erklärung: "Vom 1. Mai bis Ende Oktober sind wir tagtäglich für Sie verfügbar.", was natürlich nicht unbedingt gleich auschließen muss, dass vielleicht auch schon während der osterfeiertage jemand oben sein könnte...
    Zuletzt geändert von mash; 17.03.2008, 15:17.

Kommentar

Danke, die HP kenn ich gar nicht! Ich werd dann dort nachfragen!

Kommentar

Stegerl?

Sagst dann bitte bescheid wennst was weißt?

Wär a feine Gschicht
        -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
        Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

@Schnapsflaschl: werd ich machen!

Zitat von mash Beitrag anzeigen
          ps: übrigens findet sich auf der hütten-web-page auch die erklärung: "Vom 1. Mai bis Ende Oktober sind wir tagtäglich für Sie verfügbar.", was natürlich nicht unbedingt gleich auschließen muss, dass vielleicht auch schon während der osterfeiertage jemand oben sein könnte...
          Habe ich nach Durchsicht der Webpage auch schon gesehen, danke! Für mich wäre es schon mitte April interessant, mal abwarten ob ich ein mail zurückbekomme...

Kommentar

meistens sind die hütten in der frohnleitner gegend (tyrnauer, wieser alm, gmoa alm etc) schon vor dem ersten mai zumindest an den wochenenden bewirtschaftet.
            am besten einfach ausprobieren, mehr als ein spaziergang ist ja nirgends hin.

Kommentar

Hab gestern aus einiger Entfernung vom Kamin der Tyrnaueralm Rauch aufsteigen gesehen, also wird diese wahrscheinlich Wochenends schon bewirtschaftet. Ich werd am Sonntag mal vorbeischaun.

Kommentar

Zitat von stegerl Beitrag anzeigen
                Hab gestern aus einiger Entfernung vom Kamin der Tyrnaueralm Rauch aufsteigen gesehen, also wird diese wahrscheinlich Wochenends schon bewirtschaftet. Ich werd am Sonntag mal vorbeischaun.
                Aha? Papstweihe auf der Alm?

Danke für die Nachrichten - hab mit die RoteWand-Umrundung schon mal ausgedruckt (von Mixnitz aus).
                Vielleicht geht sich das Runderl morgen ja doch aus - mal schaun wie´s Wetter wird...

So, nun nix wie ins Wochenende und in die internetzfreie Zeit

Servus mitnaund

Kommentar

Hab angerufen - bewirtschaftet ab Mai

Kommentar

Lädt...