Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Amachkogel (2312m)- Lärchkogel(2258m) - Schleifkogel(2063m), Triebener Tauern am 14.6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Amachkogel (2312m)- Lärchkogel(2258m) - Schleifkogel(2063m), Triebener Tauern am

Danke für die wunderschönen Bilder und den netten Bericht.
    Eine tolle Tour hast du gemacht

lg isabella

Kommentar

AW: Amachkogel (2312m)- Lärchkogel(2258m) - Schleifkogel(2063m), Triebener Tauern am

Hallo Harry

möchte mich auch anschließen und für die schönen Bilder und den tollen Bericht bedanken

LG Othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Danke Isabella und Othmar!

Für die Bilder kann ich nix, die Gegend ist einfach schön, naja und die angezuckerten Gipfel waren Glück (optisch, wandertechnisch dann halt weniger)
        Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Servus!

Danke für den feinen würzigen Tourenbericht. Hattigatti sog i nur
          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Danke Schnapsflaschl

Hattigatti? hmmm
            Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Sehr toller Bericht und schöne Fotos. Es ist wirklich unglaublich wie es heuer mit der Hartnäckigkeit des Schnees aussieht.

Liebe Grüße ... Andreas.
              Andreas Resch, St. Ulrich am Waasen
              Meine Webseite
              Facebook Fanpage
              Web Sharpener Skript

Kommentar

ich bin einmal ganz die gleiche Route gegangen und ebenso wild in den Graben runter abgestiegen, mich wundert nur, dass es da nicht einen offiziellen Weg oder wenigstens einen Steig gibt, der Rundweg ist nämlich gar nicht so unbeliebt.

Kommentar

Zitat von AndreasResch Beitrag anzeigen
                  Sehr toller Bericht und schöne Fotos. Es ist wirklich unglaublich wie es heuer mit der Hartnäckigkeit des Schnees aussieht.

Liebe Grüße ... Andreas.
                  Danke Naja, es waren ja nur ein paar cm, aber mit der Eisglasur auf Rasen- ungut

Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
                  ich bin einmal ganz die gleiche Route gegangen und ebenso wild in den Graben runter abgestiegen, mich wundert nur, dass es da nicht einen offiziellen Weg oder wenigstens einen Steig gibt, der Rundweg ist nämlich gar nicht so unbeliebt.
                  Teilweise waren beim Abstieg durch die Rinne Steigspuren. Aber Weg war das keiner. Gerade diese Rinne war eigentlich nicht soooo extrem, da bin ich bei gleicher Steigung schon "echte" Wege runtergegangen.
                  Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Hallo Harry!

Gratuliere zu der ausgiebigen Tour! Schade, dass die Verhältnisse am Gamskogel nicht nicht ideal waren!

Könntest du mir sagen, wo deine Abstiegsrinne zu finden ist? Ungefähr da, wo ich den Pfeil auf dem Kartenausschnitt eingezeichnet habe?

Danke!
                    LG, Guinness!
                    http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                    2017-01-15 Steinkogel
                    2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                    2017-02-11 Spitzplaneck
                    2017-02-21 Kreuzkogel
                    2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                    2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Danke Guinness!

Ja, in etwa dort war mein Abstieg. Hier ein Ausschnitt aus der Kompaß3D Steiermark, mit meiner Tour eingezeichnet (aus den GPS Daten):

Route_Gamskogel.jpg
                      Zuletzt geändert von Harry_R; 16.06.2008, 18:44.
                      Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Zitat von Harry_R Beitrag anzeigen
                        Ja, in etwa dort war mein Abstieg. Hier ein Ausschnitt aus der Kompaß3D Steiermark, mit meiner Tour eingezeichnet (aus den GPS Daten)
                        Sehr gut, danke! Ich hoffe, dass das Wetter wieder einmal passt, wenn ich auch Zeit habe, dann möchte ich mir diese Tour auch einmal genauer ansehen...

LG, Guinness!

PS: Hast du die GPS-Daten deiner Touren eigentlich auch irgendwo auf deiner Seite? Hab mich zwar redlich bemüht, aber nichts gefunden.
                        http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                        2017-01-15 Steinkogel
                        2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                        2017-02-11 Spitzplaneck
                        2017-02-21 Kreuzkogel
                        2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                        2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Hast PN
                          Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Das scheint ja diesmal in vielerlei Hinsicht eine "würzige" Tour gewesen zu sein. Danke für den "herzhaften" Bericht mit super Fotos.

und Gratulation, Harry!

Mir sind Gegend sowie einige Gipfel ja nicht ganz unbekannt (entschuldige dass ich dort auch schon war ), bin deshalb beim Lesen abschnittsweise mitgegangen (hoffe es hat Dich nicht gestört ).

Übrigens: Deine oft äußerst humorvolle Art der Berichterstattung führt dazu dass manche Passagen, Wortwendungen, Ausdrücke, etc. in meinen Gedanken hängenbleiben und mir manchmal ganz spontan in den Sinn kommen wenn ich unterwegs bin. Da kommt es schon mal vor dass ich aus heiterem Himmel herzlich lachen muß und dabei mutterseelen alleine auf "weiter Flur" bin.

Liebe Grüße
                            Berglerin

Kommentar

Danke Berglerin

Hat mich nicht gestört, und klar, dass du auch schon dort warst Freut mich, dass die eine oder andere Redewendung Gefallen findet

Lachen? Lachen gehe ich in den Keller, weil ich beim Training, so ich trainiere, die Bundys anschau
                              Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Lädt...