Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu Tour auf den Brandstein bzw. Karlhochkogel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Tour auf den Brandstein bzw. Karlhochkogel

Hallo!

Wir planen in der nächsten Zeit eine Tour auf den Brandstein und eine weitere auf den Karlhochkogel.
    Meine Frage nun: Kennt jemand die Tour auf den Brandstein über die Gsollalm und kann mir Tipps zur Anfahrt und zur Länge der Tour geben? Wir waren vorigen Sonntag auf dem Gr. Ebenstein (über die Sonnschienalm) und wollen deshalb zum Brandstein nicht nochmal über die Sonnschienalm gehen. Gibt es vielleicht noch andere Wege auf den Brandstein, die an einem Tag bewältigbar sind???

Und nun meine zweite Frage zur Tour auf den Karlhochkogel: Wir möchten vom Bodenbauer über den Reidelsteinriedel und das Käfereck auf den Karlhochkogel gehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lang man da in etwa unterwegs ist? Im Wanderführer sind für die Tour vom Bodenbauer zum Reidelsteinriedel ca. 2h angegeben, aber wie weit es von dort auf den Karlhochkogel ist, hab ich leider noch nicht herausgefunden.

Bitte um eure Hilfe. Dankeschön schon im Voraus!

LG
    rucksackratte

AW: Frage zu Tour auf den Brandstein bzw. Karlhochkogel

Zitat von rucksackratte Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht noch andere Wege auf den Brandstein, die an einem Tag bewältigbar sind?
    Z.B. von der Gsollkehre, lang, aber über den Bärenlochsattel gut machbar.
    Zum Bärenlochsattel natürlich auch direkt aus der Jassing über die Neuwaldalm. Dann Alternative Kumalm/Androthalm.

Schön auch von Hinterwildalpen; ab Eisenerzer Höhe schwer zu findende Jagdsteige.
    Zur Eisenerzer Höhe auch vom Leopoldsteiner See, aber noch länger.
    Ev. auch von Wildalpen übern Schafhalssattel, lang.
    Über den Teufelssee wahrscheinlich für einen Tag zu lang

Zitat von rucksackratte Beitrag anzeigen
    Wir möchten vom Bodenbauer über den Reidelsteinriedel und das Käfereck auf den Karlhochkogel gehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lang man da in etwa unterwegs ist?
    Reidelsteinriedel – Karlhochkogel siehe u.a. hier,
    Übergang cca. 3 Stunden.

lg
    Norbert
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...