Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2-Tagestour am Hochschwab gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2-Tagestour am Hochschwab gesucht

Hallo!
    Irgendwann in diesem Sommer oder Herbst wollen wir (drei fesche Damen ) eine 2-tägige Tour auf den Hochschwab unternehmen. Da ich bemerkt habe, dass es hier einige Experten gibt, bitte ich um Tips für eine besonders empfehlenswerte Route mit folgenden Bedingungen:

-Gehzeit 1.Tag 7-9 Std., 2.Tag:5-8 Std.
    -das G'hackte einzubauen wär ganz toll
    -Übernachtung als Biwak oder auf einer Hütte ist egal
    -zwei Autos sind vorhanden

Dank schon im voraus!
    Maria
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

AW: 2-Tagestour am Hochschwab gesucht

Vorschlag:

1. Tag
    Präbichl - Leobnerhütte - Neuwaldalm - Kulmalm - Sonnschien - Häuselalm - Hochschwab (nächtigung)

2. Tag
    Hochschwab - Staritzen - Seeberg oder Hochschwab - G'hacktes - Trawiessattel - Karlhochkogel - Reidelsteinriedel - Bodenbauer

das G'hackte könnt man natürlich auch im Aufstieg gehen wenn man die Runde umkehrt.
    Zuletzt geändert von harry2501; 30.06.2008, 21:46.

Kommentar

Vorschlag 2:

1.Tag
      Tragöß - Sonnschien - Ebenstein - Sonnschien - Häuselalm - Hundsböden (Biwak)

2. Tag
      Hundsböden - Hochschwab - Wildalpen

Kommentar

1. Tag
        Präbichl - Vordernberger Griesmauer - TAC-Spitze - Eisenerzer Griesmauer - Frauenmauer - Pfaffingalm - Brandstein - Androthalm - Sonnschienhütte

2. Tag
        Sonnschien - Häuslalm - Hundsböden - Hochwart - Zagelkogel - Hochschwab - G´hackte runter zum Trawiessattel - Karlhochkogel - Fölzkogel - Fölzstein - Fölzalm - Schwabenbartl
        Zuletzt geändert von Spirit; 30.06.2008, 23:00.

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
          1. Tag
          Präbichl - Vordernberger Griesmauer - TAC-Spitze - Eisenerzer Griesmauer - Frauenmauer - Pfaffingalm - Brandstein - Androthalm - Sonnschienhütte

2. Tag
          Sonnschien - Häuslalm - Hundsböden - Hochwart - Zagelkogel - Hochschwab - G´hackte runter zum Trawiessattel - Karlhochkogel - Fölzkogel - Fölzstein - Fölzalm - Schwabenbartl
          Super Tour! Aber jetzt erklär mir wie ich von Schwabenbartl zum Präbichl zurückkomme, um das Auto wiederzufinden.

Da bleibt wohl nur der Daumen. Oder ein Shuttleservice wie ihn nur Isabella in OÖ hat.
          Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

SPITZE!!!

Vielen Dank für die tollen Vorschläge! Da haben wir wohl die Qual der Wahl. Ich lass euch auf jeden Fall hinterher wissen, was draus geworden ist.

@Pauli501: Wir kommen aus zwei verschiedenen Richtungen und werden an jedem Ende ein Auto abstellen.
            Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

Kommentar

Lädt...