Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

dachstein südwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dachstein südwand

Grüß Gott Forumsmitglieder.

Vielleicht kann mich jemand unterstützen und mir eventuell Gehzeiten von der unten genannten Tour nennen.

1. Tag:
    Hotel Türlwand - Dachstein Südwandhütte - Bachlalm (Übernachtung)

2. Tag:
    Bachlalm - Sulzenhals - Wallehen Alm - Unterhofalm - Hofpürgl Hütte - Sulzkar Alm - Theodor Körner Hütte (Übernachtung)

3. Tag
    Theodor Körner Hütte - Stuhlalm - Ghf. Dolomitenhof

Was haltet Ihr von dieser Runde?

Ich bin für alle Kommentare dankbar.

Manfred

AW: dachstein südwand

mit einem planzeiger und einer marschtabelle kannst du die gehzeiten ungefähr abschätzen!

Kommentar

Zitat von Hochhinaus Beitrag anzeigen
      mit einem planzeiger und einer marschtabelle kannst du die gehzeiten ungefähr abschätzen!
      hallo danke für die antwort ich habe aber ein problem. in der f&b karte werden zeiten angegeben die mit der auskunft von den hütten bzw. den tourismusverein filzmoos nicht übereinstimmen. hier ein beispiel:
      f&b sagt von der bachlalm zur hofpürglhütte 3 stunden
      auskunft vom tourismusverein 5 stunden
      aus dem internet (bei diesem link http://www.publish.at/trekking/index.html?bachl.htm ) 2h 15 min.

deshalb wäre mir lieber wenn hier jemand seine erfahrungen posten könnte.

Kommentar

1. Tag:
        Hotel Türlwand - Dachstein Südwandhütte - Bachlalm (Übernachtung)
        2. Tag:
        Bachlalm - Sulzenhals - Wallehen Alm - Unterhofalm - Hofpürgl Hütte - Sulzkar Alm - Theodor Körner Hütte (Übernachtung)
        3. Tag
        Theodor Körner Hütte - Stuhlalm - Ghf. Dolomitenhof

Was haltet Ihr von dieser Runde?
        Servus Manfred!
        Das ist ein sehr gemütliches Programm in wunderschöner Umgebung!

1. Tag:
        Hotel Türlwand kenn ich zwar nicht, aber: Parkplatz Seilbahnstation -> Südwandhütte -> entlang der Dachsteinsüdwand -> Tor -> Bachlalm = rund 4 Stunden.
        (zur Bachlalm ginge es auch wesentlich schneller, wenn du den Weg über die Maralm nimmst, dies ist aber landschaftlich nicht so attraktiv).

2. Tag:
        Bachlalm -> Sulzenschneid -> Rinderfeld -> Hofpürglhütte = rund 4 Std. (von der Hofpürglhütte bin ich zwar selbst noch nie zur Theodor Körnerhütte rübergegangen, dies dürfte aber etwa weitere 2 Std. Gehzeit bedeuten)

Zum Programm des dritten Tages kann ich nichts sagen.

lG und viel Spaß dabei
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...