Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Predigtstuhl (2543m)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Predigtstuhl (2543m)

Wunderschöne, jedoch zum Teil anspruchsvolle Tour, ausgehent vom Rantensee danach immer den Wanderweg bzw. Steig 792 richtung Gipfel folgen.

Eigentlich eine ganz einfache Wanderng bis auf den anstieg zum Gipfel (der ist ein wenig anspruchsvoller).

Gehzeit ca. zwischen 1,5 - 2 Stunden (Geniesser können auch länger brauchen).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kreni14; 15.08.2008, 15:41.

AW: Predigtstuhl (2543m)

Hallo Kreni14,

du hast da ja ein super Wetter erwischt. Warst du heute da oben? Ich war heute am Waschgang im Kärntner Pöllatal. Da war das Wetter eher durchwachsen (laufend Nebelschwaden vom Maltatal herauf). Ich wollte dort den Aufstiegsweg zum Malteiner Sonnblick auskundschaften, habe jedoch immer nur ganz kurz eine einigermaßen freie Sicht zum Sonnblickgrat gehabt.

Bis zum Rantensee kann man mit dem Auto fahren? Von wo fährt man da hinauf?

Schöne Grüße,
    Gerhard

Kommentar

Zitat von elkoeb Beitrag anzeigen
      Bis zum Rantensee kann man mit dem Auto fahren? Von wo fährt man da hinauf?
      Bis zum Rantensee kann man (ohne Schlüssel) nicht fahren.

Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Blödsinn, aber als ich heuer im Frühjahr mit den Skiern auf dem Predigtstuhl war stand zu Beginn der Forststraße beim Sägewerk keine Fahrverbotstafel mehr. Der Forstweg bis zur Gabelung zwischen Ranten- und Prebertal war ebenfalls erneuert und dort gibt es auch Parkmöglichkeiten. Kann das jemand bestätigen, oder ist die Fahrverbotstafel nur umgefallen und steht jetzt wieder?

lg,
      SkiingMarmot

Kommentar

Zitat von SkiingMarmot Beitrag anzeigen
        Bis zum Rantensee kann man (ohne Schlüssel) nicht fahren.
        Hallo SkiingMarmot,

ich habe gerade ein wenig im Internet gesucht und bin dabei auf folgende Seite gestoßen: http://steiermark.orf.at/magazin/imm...stories/18345/

Hier steht u.a.:
        Will man den Predigtstuhl von der Rantener Seite her besteigen, dann bietet sich auch die Möglichkeit an, die 8,5 km lange Mautstraße von Krakauhintermühlen bis zum Rantensee zu benutzen.
        Den Schlüssel dazu bekommt man bei Familie Gerhard Macheiner vlg. Nutz, Krakauebene 47, Telefon 03535/8372.

Habe unter dieser Telefonnummer selbstverständlich bereits angerufen. Es wurde mir bestätigt, dass die Mautstraße um eine Gebühr von 3,00 Euro benützt werden kann.

LG, Gerhard

Kommentar

der steht auch bei mir auf ner liste, gibt nicht viele threads über ihn, danke für paar bilder...
          "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von elkoeb Beitrag anzeigen

Habe unter dieser Telefonnummer selbstverständlich bereits angerufen. Es wurde mir bestätigt, dass die Mautstraße um eine Gebühr von 3,00 Euro benützt werden kann.

Ah, Danke! Dass man einen Schlüssel fürs Prebertal nebenan bekommt hab ich gewußt. Gut zu wissen dass es auch fürs Rantental möglich ist.

lg
            SkiingMarmot

Kommentar

Lädt...