Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Admonter Reichenstein, 2251m, 28.08.08, im 2. Versuch geschafft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Admonter Reichenstein, 2251m, 28.08.08, im 2. Versuch geschafft

servus berglerin und alle freunde & freundinnnen des admonter reichensteins,

heute durfte ich zum ersten mal am gipfel des admonter reichensteins stehen, bei idealem bergwetter (heiter, kaum wind und nicht zu warm), gemeinsam mit roland p. (danke!).

von johnsbach (donnerwirt) sind es mit ein paar kleineren gegensteigungen immerhin 1600 hm. aufstieg 4 3/4 stunden, abstieg 3 1/4 stunden, dazu ein paar pausen, v.a. natürlich am gipfel.

kurz vor dem heldenkreuz

IMGP4264g.JPG

IMGP4271g.JPG

hochtorgruppe und tamischbachturm

IMGP4269g.JPG

hochtorgruppe und johnsbachtal

IMGP4273g.JPG

die schlucht

IMGP4306g.JPG

sparafeld und kalbling

IMGP4323g.JPG

schon fast am gipfel

IMGP4326g.JPG

blick vom gipfel auf die hochtorgruppe und das johnsbachtal

IMGP4333g.JPG

der große buchstein, auf dem ich genau vor einem jahr war

IMGP4339g.JPG

plattenquerungen am rückweg

IMGP4351.JPG

schön war's und durchaus anspruchsvoll - ein idealer bergtag!

lg,

p.b.

Kommentar

Lieber Peter,

ich freu mich riesig mit dir dass du diesem Berg an einem wettermäßig so perfekten Tag wie heute einen Besuch abstatten konntest !
      Herzliche Gratulation ! ...euch beiden natürlich

Liebe Grüße
      Berglerin
      Zuletzt geändert von Berglerin; 30.08.2009, 23:47.

Kommentar

endlich habe ich dieses Ziel auch erreicht!
        Am Mi. am 09.09.09 um 10:35 Uhr stand ich am Gipfel des Admonter Reichensteins.

um 7:45 Uhr machten wir uns auf den Weg unterhalb vom Parkplatz der Mödlinger Hütte. Beim Zustieg zur Querung kamen uns bereits wieder ein paar Leute entgegen, die bei der Herzmann-Kupfer-Platte umkehrten. Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass wir die einzigen waren, die den Gipfel als Ziel hatten. Leider zog genau um ca. 11:00 Uhr der aufsteigende Hochnebel vorbei, dass dadurch die Sicht leicht getrübt war und auch der Wind war sehr kalt! Darum stiegen wir auch gleich wieder ab.

Im Nachhinein betrachtet, dachte ich mir nicht, dass er so anspruchsvoll ist. Wenn da an einem Wochenende mehrere Leute unterwegs sind, dann sollte man zur eigenen Sicherheit mit Helm gehen. Die Querung und die Kupfer-Platte sind mir pers. nicht sonderlich "schwer" vorgekommen.

Hier noch ein paar Fotos:

Kommentar

Teil 2 (Fortsetzung)

PS an das Ehepaar mittleren Alters:
          Das nächste mal wisst Ihr wo Ihr euch informieren müsst! (www.gipfeltreffen.at)
          Und beim nächsten Mal seid Ihr dann gut vorbereitet und richtig informiert und dann schafft ihr das auch!

Kommentar

Lädt...