Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschwab 30.8.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochschwab 30.8.08

Zitat von lado Beitrag anzeigen
    was jetzt - keine Rede oder doch ?? Fragt sich was ist flach - in Relation zu 90 Grad sinds 60 wahrscheinlich auch
    ja hast schon recht! Aber ich selbst bin nicht so der Läufer. Vorallem auf der Geraden kann ich eigentlich überhaupt kein Tempo machen.
    Lauf daher einfach vom Bodenbauer rein bis ich blau bin und dann geh ich schnellen Schrittes weiter zum Gipfel So, jetzt hab ich dir meine ganze Taktik auf wieder verraten...
    Na im Ernst. Lauf so ca. bis zur Trawiesalm, dort wo es dann so schottrig wird und man im Laufschritt nur Kraft verschwendet geh ich dann. Nach dem G'hackten bis zum Gipfel wird wieder teilweise -je nach zur Verfügung stehenden Kraft, Motivation, Aussicht auf Bestzeit etc.- gelaufen. Das G'hackte geh ich recht enspannt, da man da rauf ja fast keine Zeit rausholen kann. Außer man hat, so wie der Robert (skylandair) die Kraft, nur jede zweite Sprosse zu nutzen. Bin mal vom G'hacktenbrunn bis zum Ausstieg raufgelaufen - oben war ich dann sowas von fertig, dass ich zum Gipfel rüber nur mehr gehen konnte... Habs daher beim nächsten mal unterlassen und dies eher als Verschnaufpause/Entspannung/Ruhephase genutzt.

Kommentar

Zitat von 2RadChaot Beitrag anzeigen
      ...Zeigt aber nur, dass meine 2 St. 50 Min. wirklich nix bsonderes waren.
      Kann dich beruhigen, ich selbst find die 2:50 nicht gerade schlecht. Wennst da noch Rucksack, Wanderschuhe, Stöcke usw. mitgehabt hast und auch mal einen Blick auf die Gegend "riskiert" hast, ists eine rel. gute Zeit.
      Vergiss nicht, das bei den Wegtafeln eine Zeit von 4Std.30Min angegeben ist und diese Zeit nur jeder zweite der dort startet unterbietet...

Kommentar

Hi Markus,

da muss ich ja direkt einen neuen Versuch starten. Deine Aufstiegszeit 1:22 ist echt stark. Beim nexten Mal werde ich richtig laufen, ohne Stöcke und mit leichten Tourenbeutel am Buckel. Mit 1:3? wär ich eh schon zufrieden.
        Mitglied der Wöthawara
        Skylandair
        Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Zitat von Skylandair Beitrag anzeigen
          Hi Markus,

da muss ich ja direkt einen neuen Versuch starten. Deine Aufstiegszeit 1:22 ist echt stark. Beim nexten Mal werde ich richtig laufen, ohne Stöcke und mit leichten Tourenbeutel am Buckel. Mit 1:3? wär ich eh schon zufrieden.
          Hallo Robert!
          Danke, aber probiers lieber nicht aus...
          Dann sind die 1.22 wieder unterboten und ich kann jetzt nicht laufen gehn ums nochmal zu probieren.
          Für was nimmst denn da einen Turnbeutl mit - ich mein, was packst denn rein?! Fürn Hochschwab brauchst eh nix mitnehmen - bist sowieso gleich wieder herunten!

Kommentar

Respekt vor solchen Aufstiegszeiten! In 100 Minuten geht man aber sicher nicht "gemütlich" vom Bodenbauer auf den Hochschwab. Wenn man schon angast sollte man dazu stehen und Top-Zeiten nicht kleinreden.
            Weinviertelradler

Kommentar

Lädt...