Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Silberkarklamm - Höllsee - Guttenberghaus ... 09.09.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Silberkarklamm - Höllsee - Guttenberghaus ... 09.09.2008

Zitat von AndreasResch Beitrag anzeigen
    Man muss immer etwas Arbeit investieren, um das zurückzuholen, was die Technik uns weggenommen hat.
    Schön langsam lasse ich mich auch davon überzeugen, denn die Bildqualität der TB wird immer besser (weiß aber nicht, ob das jetzt auf bessere Kameras oder Nachbearbeitung zurückzuführen ist - wahrscheinlich beides).

Was wäre für dich dieses Minimum an Arbeit und sollte bei jedem Foto gemacht werden?

LG, Rosi
    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
      Schön langsam lasse ich mich auch davon überzeugen, denn die Bildqualität der TB wird immer besser (weiß aber nicht, ob das jetzt auf bessere Kameras oder Nachbearbeitung zurückzuführen ist - wahrscheinlich beides).

Was wäre für dich dieses Minimum an Arbeit und sollte bei jedem Foto gemacht werden?

LG, Rosi
      Hallo!

Für mich persönlich ist es nicht wichtig, wie die Fotos hier in der Qualität aussehen, da ich ja wegen der Berichte und dem Informationsgehalt der Bilder herkomme. Dass meine Bilder mit etwas mehr Aufwand und einer etwas stärkeren Bearbeitung entstanden sind, hat mit meinem privaten Interesse an der Fotografie zu tun und ist sicher nicht jedermanns Sache.

Die wichtigsten Grundeinstellungen bei Bildern sind Weißabgleich, Belichtung, Kontrast und Sättigung. Die sollte man eventuell kontrollieren. Alles was abseits davon passiert ist geht dann schon zu sehr ins Detail. Wichtig sind halt auch ein Polfilter und bei größeren Kameras eventuell Grauverlaufsfilter.

Liebe Grüße ... Andreas.
      Andreas Resch, St. Ulrich am Waasen
      Meine Webseite
      Facebook Fanpage
      Web Sharpener Skript

Kommentar

Also mir gefallen diese fotos, ich würde auch gerne öfters mal solche motive einfangen.
        Und bitte wer bearbeitet seine bilder nicht a kleines bisserl nach, hmm
        Ich jedenfalls steh dazu, dass ich auch nachhelfe, so gut´s halt geht.
        Gerhard

Kommentar

Zitat von grasi Beitrag anzeigen
          Und bitte wer bearbeitet seine bilder nicht a kleines bisserl nach, hmm
          Ich jedenfalls steh dazu, dass ich auch nachhelfe, so gut´s halt geht.
          ich - dementsprechend schauns aber auch aus . Mir g´fallns auch - machen Gusto auf mehr
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...