Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Veitsch, 28.09.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Veitsch, 28.09.2008

hallo liebe forumgemeindschaft,laut wetterprognose sollte dieser sonntag bestes bergwetter bieten! so sind markus s. und ich zur hohe veitsch gefahren. nach etwa 2 stunden erreichten wir das graf-meran-haus.von dort geht es gleich weiter zum gipfel. das wetter zeigte sich leider nicht von seiner besten seite es war bewölkt windig und kalt.das gipfelkreuz der hohen veitsch war vom rauhreif überzogen und gab ein schönes fotomotiv ab. wir stiegen wieder zum meran haus ab und warteten dort auf die sonne. nach ca. einer stunde ging es dann nocheinmal auf den gipfel doch das wetter besserte sich nicht wirklich es war eine schöne wanderung mit ersten schneekontakt doch das wetter hätte besser sein können.

da hat sich jemand die mühe gemacht und diesen schönen schneemann gemacht

markus erkundet die gegend.

kurz einmal blauer himmel.

das gipfelkreuz ist schon zu sehen.

blick zum ötscher.

markus am gipfelkreuz.
    Zuletzt geändert von michael6978; 29.09.2008, 19:37.
    LG Michael

AW: Hohe Veitsch 28.09.2008

Und ein paar Fotos von mir:

Das Graf Meran-Haus (1863m)

Da kolde Wind hat diese hübschen Formen geschaffen

(F11 zum alsa ganza anschaun)

Beim Zweitenmalraufgehen hat die Sonne dann hin und wieder durchgeblinzelt

Blick vom Kamm Richtung Nordwesten (rechts oben der Ötscher)

und zum Gipfel

Eis am Kreuz

Während des Abstiegs hat´s dann zunehmend aufgelockert.....

Trotz des, naja sagma suboptimalen Wetters hat´s mir riesige Freude gemacht wieder einmal querfeldein durch unberührten Schnee stapfen zu können. Das vereiste Gipfelkreuz hat mich auch schwer beeindruckt (ich hab ja sowas noch nie in natura gesehen!)
    LG, Markus

"Wer wenig hat ist arm - wer wenig braucht ist reich"
    (Hélder Pessoa Câmara)

Kommentar

Der Anraum am Gipfelkreuz ist ja wirklich Spektakulär!!
      Schade das ihr keine Sonne oben hattet, das wär dann das Bergfoto des Jahres geworden...
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Am 11.10.2008 sind wir mit dem kurzen Leiberl in der Sonne gesessen und haben auf die grüne Wiese geblickt. (es waren nur mehr ein paar kleinere Schneefelder vor den Gipfel und in den Rinnen).

Der Tourenbeginn mit der Verwünstung durch den Sessellisftbau ist nicht schön, man muss schon mal rechnen vor einer tiefen Künette zu stehen und diese zu überklettern. Tja des einen Freud, des anderen Leid. In einem Jahr ist Gras über die Sache gewaschen ( hoff mas)

lg Silvia

Kommentar

Lädt...