Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grete Klinger-Steig (Eisenerzer Alpen); 13.6.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Grete Klinger-Steig (Eisenerzer Alpen); 13.6.2009

Grüß dich Peter!

Gratulation und Respekt, sehr ausgiebige Tour!
    (Hab mir den Routenverlauf soeben auf der Karte angeschaut.)

Deine eindrucksvollen *****Aufnahmen laden ja förmlich dazu ein, den Eisenerzer Reichenstein auch von dieser Seite einmal zu besuchen.

Zitat von P.B.
    ...und konnte das gipfelerlebnis ganz alleine genießen.
    Das freut mich für dich, denn solche Momente sind (meist) besonders intensiv...

Liebe Grüße
    Berglerin

Kommentar

Servus Peter,
      wieder ein sehr schöner (Foto-)Bericht!
      Er erinnert mich, dass mein letzter Besuch des Eisenerzer Reichensteins schon einige Jahre zurück liegt, und dass der Grete-Klinger-Steig eine lohnende, wenn auch herausforderndere Anstiegsvariante darstellt.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Nur weil's noch nicht erwähnt wurde: Klettersteigset finde ich auf diesem Steig sinnvoll, auch wenn viele ohne gehen.

Und ich sage immer: "Ja stimmt zum Hinaufklettern braucht man es nicht - nur beim Runterfallen". Und Letzteres ginge dort ziemlich gut und lange.

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
          @guru: du hast wirklich viele tourenschmankerl praktisch vor der haustür, ist eine tolle gegend...
          Hier noch ein Bild vom 1.11.2007. Blick vom Grübelzinken zum Vordernberger Zinken.
          Angehängte Dateien
          Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

besten dank, bergdohle und guru, für die lässigen steinbock-fotos bzw. für das spätherbst-bild mit dem angezuckerten vordernberger zinken, das einen schönen kontrast zu meinen frühsommerfotos bietet.

danke vielmals auch an berglerin, martin und wolfgang für eure netten und motivierenden einträge.

@jodeli: ich stimme dir zu, auf der ausgesetzten gratpassage und beim nachfolgenden steilaufschwung beruhigt ein ks-set schon sehr.

lg,

p.b.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
              Servus Peter,
              wieder ein sehr schöner (Foto-)Bericht!
              Stimmt! und

Er erinnert mich, dass mein letzter Besuch des Eisenerzer Reichensteins schon einige Jahre zurück liegt, und dass der Grete-Klinger-Steig eine lohnende, wenn auch herausforderndere Anstiegsvariante darstellt.
              ...und mich erinnert er daran, dass ich noch nie am Eisenerzer Reichenstein war und dass ich den Grete Klinger-Steig schon ewig gehen will, aber noch nie dazugekommen bin.
              Von Pfaffenstein, Seemauer und Kaiserschild gar nicht zu reden.
              Ich glaub, ich muss einmal ein paar Tage in Eisenerz verbringen und alles rundherum abklappern...

LG maxrax

Kommentar

Lädt...