Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochwildstelle, 2747m, Schladminger Tauern; Überschreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochwildstelle, 2747m, Schladminger Tauern; Überschreitung

Super Tour , Danke für die tollen Bilder ***** !

LG
    Reinhard
    ALPINJUNKIE ON TOUR
    Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
    Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Schladminger Tauern - der Traum schlechthin - nicht umsonst die Lieblingsgegend vieler von uns ...

... die Tour ist einer der Klassiker in diesem Gebiet und da lohnt sich 6h autofahren allemal

... danke für die Bilder, so kann ich meine spärliche Freizeit dahingehend ausrichten, dass ich bereits in die Schladminger fahren kann

... als ich das letzte Mal in diesem Gebiet unterwegs war musste ich noch über Lawinenreste drüber ...

... Frühjahr 09 am Weg zum Greifenberg:

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
        Hervorragender Bericht mit ganz tollen Fotos - am liebsten tät' ich gleich selbst losgehen, so einen Gusto macht das!
        Dem kann ich nur zustimmen !!!
        Danke für den Bericht

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Kommentar

Ich Danke nochmals allen für das positive feedback, und speziell auch für die ergänzenden Fotos.

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
            gerade-noch-Tagestour (3 Std. Fahrzeit, eine Strecke)
            Weiland Peter Holl wird das anerkennend wahrgenommen haben. Eine ordentliche Tour!

++m

Kommentar

Super Bericht, schöne Fotos! Ein Gipfel, auf den ich auch endlich einmal hinauf muss.

3x war ich schon nahe daran, jedes Mal ist es an etwas anderem gescheitert.

Das erste Mal, von der Preintalerhütte aus, war das Wetter schlecht.
              Das zweite Mal, von der Breitlahnhütte aus, war ich nach 2 langen Tageshatschern einfach zu müde und lustlos dazu (obwohl es von der Wildlochscharte nicht mehr weit gewesen wäre ).
              Und das dritte Mal musste ich von der Wödlhütte mit meiner Freundin wieder absteigen, weil sie krank wurde.

Ich hoffe, irgendwann schaff ich’s doch einmal… (aber eher nicht als Tagestour )

LG maxrax

Kommentar

Also eine wahre Genusstour ist es, wenn man am späten Nachmittag zur Preintaler aufsteigt und den ganzen nächsten Tag zu Verfügung hat. Dann geht sich nach dem auch noch ein kühles Bad im Riesachsee aus......
                ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Hurra - die Tauernzeit ist da!
                  schöne Tour, schöner Bericht!
                  Bin auch gerade (17.6.) am Rauhenberg, Greifenberg angeklettert, Bericht folgt bald - "muß" aber zuerst nach Osttirol...
                  LG

Kommentar

Herzliche Gratulation, Gratwanderer, zu dieser ausgiebigen Tour
                    und danke für die super Bilder !

Erinnert mich an meine 2-Tages Unternehmung inkl. Hochwildstelle Überschreitung vor einigen Jahren:
                    Anreise am Vortag, Unterkunft am Pruggererberg. Am nächsten Morgen von der Vermieterin zur Tagalm chauffiert.
                    Tag 1: Tagalm - Stierkarsee - Wildlochscharte - Hochwildstelle - Neualmscharte - Hans Wödl Hütte (Nächtigung). Wär jedoch wegen des etwas beengenden Platzangebots besser gewesen zum Forellenhof am Bodensee weiter zu gehen -> hätte außerdem für nächsten Tag ein wenig Zeitreserve bedeutet...
                    Tag 2: Wödl Hütte - Bodensee (1157m) - Seewigtal Stüberl - Pleschnitzalm - Ochsenkarhöhe (1957m) - Scheibleck - Schober (2491m) - Scheibleck, Ochsenkarhöhe - Pleschnitzzinken (2112m) - Galsterbergalmhütte - Pruggererberg.

Kommentar

Lädt...