Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gößeck (2.214m) - Überschreitung, Eisenerzer Alpen, 27.9.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gößeck (2.214m) - Überschreitung, Eisenerzer Alpen, 27.9.2009

Servus Elisabeth!

Ich kenn den Reiting ja ein bisserl , daher möchte ich dir ganz herzlich zu deinen sehr gelungenen Aufnahmen gratulieren. Die Bilder gefallen mir wirklich ausnehmend gut und spiegeln die Gegend in hervorragender Art und Weise wider. Wirklich schön.

Zitat von Elisabeth Beitrag anzeigen
    danach ging es nochmals durch Wald und plötzlich standen wir vor einem Hindernis...
    [ATTACH]245795[/ATTACH]

wir überkletterten es und standen davor...
    [ATTACH]245796[/ATTACH]
    [ATTACH]245797[/ATTACH]

Auf der Suche nach dem Weiterweg wandten wir uns aufwärts,
    das erwies sich sich als richtig, denn bald fanden wir bei einer Forststraßengabelung dann auch wieder die Abzweigung in den Wald.
    Es ist jedoch besser, wenn man unterhalb des Gestrüpps weiter durch den Wald geht und erst hochklettert, wo es leichter geht
    - wie man auf dem Foto sehen kan.
    Anscheindend eilt´s dort nicht, das Forststraßenchaos zu beseitigen. Als wir, wie von bp schon bemerkt,
    Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
    Wir sind die Überschreitung in umgekehrter Richtung fast auf den Tag genau vor einem Jahr gegangen, hat uns damals auch sehr gut gefallen, vor allem, da oben schon der erste Schnee lag.
    im letzten Jahr dort unterwegs waren, waren gerade die Sprengarbeiten für das schöne neue Strasserl im Gange. Damals sind wir auch irgendwo im Unterholz herumgekreucht.

Aber so ein schönes Wetter hatten wir da nicht, dafür muß man wahrscheinlich extra aus Wien anreisen.

Danke für den Bericht!
    LG Petra

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
      @berghase: jetzt tust deine Bildchen auch schon rahmen? Hübsch!
      Das sie ein bisschen mit Elisabeths Bildern "mithalten" können. Sie war noch gar nicht auf ihrem Photoworkshop und macht so geniale Aufnahmen.
      Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
      Und warum hast mir den Parasol nicht mitgebracht, wenn ich schon nicht selber welche holen kann?
      Das hätte höchstens Parasolmus gegeben, da er am Beginn der Tour neben dem Weg stand.Schweren Herzens haben wir insg. 5 Exemplare stehen gelassen.

Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ja, und ich möchte mich noch ganz herzlich für die schönen Fotos bei unseren beiden Fotografen bedanken. Das ist eine nette Erinnerung an
        eine wirklich schöne Tour bei traumhafter Aussicht.

Liebe Grüße helga
        Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen!!!!!!!!

Kommentar

Gratuliere zur sichtlich gelungenen Gemeinschaftstour!
          Diesen Berg habe ich schon länger im Auge (autsch! ).
          Wird höchste Zeit, dort nicht immer nur vorbeizufahren.
          Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder, Elisabeth!

L.G. Manfred

Kommentar

Danke für die netten Rückmeldungen! Es ist wirklich eine lohnende Tour und ich bin froh, dass Günter die Kammvariante vorgeschlagen hat, denn sowohl der Aufstieg als auch die Kammwanderung waren ein echtes Highlight!

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
            Das sie ein bisschen mit Elisabeths Bildern "mithalten" können. Sie war noch gar nicht auf ihrem Photoworkshop und macht so geniale Aufnahmen.
            Nur nix übertreiben, Günter, deine Fotos können locker mit meinen mithalten, auch wenn die Rahmen natürlich das Tüpfelchen auf dem i sind Und schließlich fotografieren wir ja quasi mit dem gleichen Equipment
            Danke fürs dazustellen deiner Bilder!

LG Elisabeth
            Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Zitat von Elisabeth Beitrag anzeigen
              Nur nix übertreiben, Günter, deine Fotos können locker mit meinen mithalten, auch wenn die Rahmen natürlich das Tüpfelchen auf dem i sind Und schließlich fotografieren wir ja quasi mit dem gleichen Equipment
              Danke fürs dazustellen deiner Bilder!

LG Elisabeth
              Hallo Elisabeth, hallo Günter,

ich finde eure Bilder auch wunderschön, das können nicht mal die Rahmen verhindern.
              Schlechte Bilder werden durch Rahmen nicht schöner, gute Bilder werden durch Rahmen nicht schlechter.
              Wie auch immer, schön anzusehen dieser Bericht.
              Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

schöne bilder, die verleiten da wieder mal raufzusteigen.

helmut55
                Lg. helmut55

Kommentar

Lädt...