Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grimmingkamm: Schartenspitze 2328m - Steinfeldsp. - Zwölfer, Kemetgebirge; 8.8.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Grimmingkamm: Schartenspitze 2328m - Steinfeldsp. - Zwölfer, Kemetgebirge; 8.8.20

Hallo Harry,

bewundernswerte Tour und

Ganz schön viele reizvolle Gipfelkreuze da oben am Grimmingstock .

LG
    Christian
    Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur: Bergsteigen, Schneeschuhwandern, Schitouren, Trekking

Kommentar

AW: Grimmingkamm: Schartenspitze 2328m - Steinfeldsp. - Zwölfer, Kemetgebirge; 8.8.20

Tolle Sache und da für mich die Besteigung Schartenspitze und Überschreitung im Ganzen als nächstes Projekt ansteht bin ich froh, dass nach den bis dato spärlichen Infos immer mehr Material dazukommt ... danke!

Kommentar

Toler Bericht, macht echt Lust zum Nachgehen!

LG
        Oliver
        MEINE TOURENBERICHTE IM INTERNET

Menschen, die die Berge lieben,
        widerspiegeln Sonnenlicht, jene, die im
        Tal geblieben, kennen ihre Sprache nicht

Kommentar

danke Leute

stimmt schon, is a einsame tour über die ich auch wenig gefunden hab im vorfeld

Bin erst heute aus 0m Seehöhe zurückgekehrt

LG Harry
          lg red-devil

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
          der nur dahin führt,
          wo andere bereits gegangen sind.

Kommentar

Frage (hoffe es stört nicht harry ...):

Beim Übergang von Grimming auf die Schartenspitze dürfte wohl dieser (unten markierte) Felsspitz die Schlüsselstelle darstellen - weiß da jemand mehr über die Schwierigkeiten bzw. die Routenwahl?

Bilder:

Soll man hier oben drüber, oder kann man auch neben vorbei?

mfG

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
              heuer lediglich 6 personen eingetragen, davon eine Vierergruppe (25.4) ein einzelkämpfer (1.8) und ich am 8. August.)
              Nun - der Einzelkämpfer war ich... Gratulation zu deiner Einzelkämpfertat!
              Wie bist du zum Kl. Grimming rauf? Da gibt´s noch eine schwierige Gipfelplatte!

Zitat von Hermandl Beitrag anzeigen
              Frage (hoffe es stört nicht harry ...):
              Beim Übergang von Grimming auf die Schartenspitze dürfte wohl dieser (unten markierte) Felsspitz die Schlüsselstelle darstellen - weiß da jemand mehr über die Schwierigkeiten bzw. die Routenwahl?
              Über die von dir markierten Gratteile klettert man direkt drüber, sieht wild aus, wird aber nur bei den Abstiegen in die nachfolgenden Scharten kurz III, sonst II. Die Schlüsselstellen der Grimmingüberschreitung liegen aber kurz nach dem Schartenspitz und rauf zum Kl. Grimming. Bericht über Gesamtüberschreitung folgt bald...
              LG

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen

Über die von dir markierten Gratteile klettert man direkt drüber, sieht wild aus, wird aber nur bei den Abstiegen in die nachfolgenden Scharten kurz III, sonst II. Die Schlüsselstellen der Grimmingüberschreitung liegen aber kurz nach dem Schartenspitz und rauf zum Kl. Grimming. Bericht über Gesamtüberschreitung folgt bald...
                LG
                Na dann erhoff ich mir noch einige nützliche Infos von deiner Beschreibung - danke vorerst ...

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                  Nun - der Einzelkämpfer war ich... Gratulation zu deiner Einzelkämpfertat!
                  Wie bist du zum Kl. Grimming rauf? Da gibt´s noch eine schwierige Gipfelplatte!

LG
                  so klein ist doch die welt!

zum kleinen grimming bin ich nicht bei den Fackeln gerade rauf sondern zuerst etwas rechts hinunter und dann irgendwie rauf. hab von einer leichten umgehung gelesen, die hab ich aber nicht gefunden wäre die links rum gewesen? oder hätt ich tiefer runter müssen, keine ahnung. aber irgendwann wirds auch passen dass ich das ganze mach und da werd ich dann auch gerade rauf steigen

jetzt weiß ich auch wie du heißt und wo du wohnst

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                    so klein ist doch die welt!

zum kleinen grimming bin ich nicht bei den Fackeln gerade rauf sondern zuerst etwas rechts hinunter und dann irgendwie rauf. hab von einer leichten umgehung gelesen, die hab ich aber nicht gefunden wäre die links rum gewesen? oder hätt ich tiefer runter müssen, keine ahnung. aber irgendwann wirds auch passen dass ich das ganze mach und da werd ich dann auch gerade rauf steigen

jetzt weiß ich auch wie du heißt und wo du wohnst
                    Links rum sicherlich nicht, ich schätze du bist etwas weitläufig an der Nordseite gequert, dort findet sich dann irgendwann gegliederteres Schrofengelände, wo man einfacher den Kl.Grimming erreicht. Eine engere Umgehung ist schon möglich, aber damit landest du auch unweigerlich noch unter dem kurzen, aber steilen Gipfelaufbau, der noch eine Überraschung bereithält...
                    An meinem Grimmingbericht arbeite ich ohnehin schon, aber ich denke, auch wenn ich dann mehr Licht ins Dunkel bringe, wird sich der Andrang auf dieser Überschreitung auch in mageren Grenzen halten.
                    Ja - und eine richtige Anonymität besitze ich in diesem Forum ohnehin nicht mehr....
                    LG

Kommentar

Richtig, aber die besitzt eh keiner von uns mehr! So quasi gläserne Bergsteiger,
                      In diesem Sinne interessiert mich Dein Bericht über die Grimmingüberschreitung ganz besonders.

lg, michl fasan
                      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                      Damit ich, wenn im Haargewurl
                      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Ich habe unter folgenden Link,
                        ÖSLINGER KLEINERGRIMMING#
                        mit Quellenangabe und copyright, 1 Bild von Dir verwendet und hoffe, dass Du damit einverstanden bist. Hr.Gr. und danke.
                        Bruno Wanderer Galerie
                        Die schönsten Gipfelkreuze
                        GRIMMING GEMEINSCHAFT

Kommentar

Lädt...