Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gr. Hengst (2156m), Kl. + Gr. Bösenstein (2448m), Rottenmanner Tauern, 11.04.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gr. Hengst (2156m), Kl. + Gr. Bösenstein (2448m), Rottenmanner Tauern, 11.04.2011

Servus Waldgeist!

Waldgeist
    Denke das wir die Tour erst im Juni/Juli oder so machen werden. Aber machen werden wir sie auf alle Fälle das ist sicher.
    Dazu wünsch ich euch jetzt schon ein herrliches Bergtagerl!

Waldgeist
    ...(wenn du noch die ungefähre Zeit in Zukunft dazuschreiben würdest wäre das super)
    Also, wenn ich auf Wegweisern Zeitangaben entdecke schreibe ich diese in die Berichte.
    Gibt es vor Ort keine Infos über Gehzeiten, schreibe ich nichts.
    Meine persönlichen Zeiten sind für Andere kein Richtwert, ich bin eine langsame Geherin (und unverbesserliche Trödlerin).

Danke für deine Rückmeldung Christian!

christia65
    ...uiiiii, ganz schön hohe Ziele und das schon im April !!!
    Das hat sich eher "zufällig" ergeben.
    Die Gegend ist wirklich sehr empfehlenswert.

Bezüglich Quartier hab ich leider keinen Tipp.

Liebe Grüße,
    Berglerin

Kommentar

AW: Gr. Hengst (2156m), Kl. + Gr. Bösenstein (2448m), Rottenmanner Tauern, 11.04.2011

Zitat von Berglerin Beitrag anzeigen
      Die Gegend ist wirklich sehr empfehlenswert.
      Du bist ja auch sehr viel in der "Gegend"!
      Deine vielen ausführlichen, informative und schön bebildernden Berichte möchte ich an dieser Stelle loben. Solltest einen Orden der steirischen Fremdenverkehrswerbung dafür bekommen.

LG Hans
      Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Ein herzliches Dankeschön, Hans, für Lob und Kompliment!

Deinen Vorschlag bzgl. Orden werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt
        in der Steiermark an die zuständige Stelle weiterleiten.

Liebe Grüße nach Graz,
        Berglerin

Kommentar

Zitat von Berglerin Beitrag anzeigen

PS:
          Die Mautstrasse und der Parkplatz sind nach wie vor in sehr schlechtem Zustand:
          extrem holprig, zahlreiche Bodenwellen und Schlaglöcher.
          Die Tour war, wie ich sehe, vor den letzten Schneefällen.
          Am Montag, 18. 4. 2011 waren an der Mautstraße schon die ersten Vermessungszeichen angebracht. Es wird als heuer was mit der Erneuerung der Straße.

lg Franz

Kommentar

vielen dank, berglerin, für diesen schönen bericht!

ein klassiker, diese tour... und um diese jahreszeit recht anspruchsvoll, wie man auch aus deinem bericht klar ersehen kann.

@christian65: der gasthof braun hat - soweit ich weiß - einen recht guten ruf, selber hab ich dort aber noch nicht übernachtet.

lg,

peter

Kommentar

Danke für eure Komnmentare!

maik
              Am Montag, 18. 4. 2011 waren an der Mautstraße schon die ersten Vermessungszeichen angebracht. Es wird also heuer was mit der Erneuerung der Straße.
              Das sind ja wrklich gute Nachrichten - danke Franz!

P.B.
              ein klassiker, diese tour... und um diese jahreszeit recht anspruchsvoll, wie man auch aus deinem bericht klar ersehen kann.
              Ja, Peter, es war z.T. schon fordernd. Ohne Schnee ist mir diese schöne Runde eindeutig am Liebsten.

Liebe Grüße euch beiden,
              Berglerin

Kommentar

Lädt...